News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Starkes Gomaringer Team bei Jugend-DM am Start

Gianni Seeger zählt neben dem Titelverteidiger Björn Ole Klehn  (Münster) und Simon Zienert  (Dresden) zu den Titelkandidaten im Weitsprung. Neben einem Platz auf dem Podium will Gianni am Samstag endlich einen sehr guten Sprung zeigen und seine bisherige gute Hallensaison mit einem weiten Sprung toppen.

Yannic Voss ist gut vorbereitet auf einen Start über 400m. Er kann und will Bestleistung laufen und liebäugelt mit einem Platz unter den ersten acht. Hannah Budnik ist ebenfalls gut in Form und hat sich das Ziel gesetzt, eine neue Bestleistung zu springen.

Christina Kuttler startet erstmalig in der U20 und wirft den 600g Speer. In der Winterzeit sind bisher wenige Technikwürfe mit dem Wettkampfgerät erfolgt, aber die Kraftwerte sind gut. Ziel ist ein Wurf über 40m und das Erreichen des Endkampfes.

Ob Denise Uphoff wegen ihrer starken Erkältung über 60m und 200m starten kann, ist momentan noch ungewiss.  Krankheitsbedingt abgemeldet ist leider bereits jetzt schon die 4x200m Staffel der Mädels.