News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Starkes Mehrkampfwochenende des Talentteams in Bernhausen

Jannes Eggs zum ersten Mal beim Stabhochsprung

Bei den Regionalmehrkampfmeisterschaften in Bernhausen waren am vergangenen Wochenende 14 Athleten des Talenteams am Start.

Leonie Flad und Laura Rummel wagten sich zum ersten Mal an einen Siebenkampf, während Jannes Eggs es gar mit neuen Disziplinen an zwei Tagen aufnahm. Für alle drei war dies eine ganz neue Erfahrung: Zum ersten Mal im Wettkampf Speer werfen, oder den Diskus schleudern und Stabhochspringen - alle drei sind mutig an diese Herausforderung herangegangen. Und die Erfahrung, dass es in einem Mehrkampf nicht in jeder Disziplin Bestleistungen  „hagelt“ sorgt für Entäuschung, die aber für die nächste Disziplin verarbeitet sein muss.

Dass alle drei - trotz des einen oder anderen Rückschlages - im abschließenden Lauf (800m bei den Mädels und 1000m bei den Jungs) neue persönliche Bestleistungen aufstellten, zeigt die gute Einstellung der drei!Der erste Tag stand ganz im Zeichen des U16 - Vierkampfes. Bei den Jungs zeigten Mikka Schröder (1,48m, PB im Hochsprung) Nils Ekler (12,82 Sekunden,PB 100m) und Pascal Ott ansprechende Leistungen und belegten zusammen mit Jannes Eggs den vierten Platz in der Mannschaftswertung der Region Achalm.Den Vierkampf der weiblichen U16 bestritten - neben Leonie und Laura -  Johanna Bader, Linn Wandel, Marieke Schermann und Nina Henn.Bemerkenswert, dass Johanna erstmal die 1,40m übersprang und Linn mit 11,08m im Kugelstoß ihre Vormachtstellung im WLV ausbauen konnte. In der Mannschaftswertung belegten Loenie, Linn und Laura den fünften Platz in der Region gefolgt von Mannschaft zwei mit Marieke, Johanna und Nina.

Am Sonntag waren Marianna Metzger, Svenja Sturma, Enya Eggs und Marie Backmund beim U14er-Vierkampf am Start. 

Mit 10,85 Sekunden lief Enya ein sehr starke 75Meter-Bestzeit und war damit schnellste des gesamten Wettkampfes im Jahrgang 2003.

1,28m im Hochsprung für Marie Backmund waren die zweitbeste Höhe ihrer Altersklasse und PB, während Svenja Sturma erstmals über 1,32 m flog und mit 10,81 Sekunden im 75m Lauf überzeugen konnte.

Mit starken 1.903 Punkten konnte Marianna Metzger bei den W13 auf Rang drei überzeugen, wobei 1,44m im Hochsprung und 38,50 Meter im Ballweitwurf ihre neuen Bestleistungen waren.

In der Mannschaftswertung belegten die vier einen dritten Platz und sind damit auch im Ländle hinter der LG Filder und der LAV Tübingen vorne mit dabei.

Als einzige Vertreterin des Talentteams war Megan Diehl beim Internationalen Läufermeeting in Pliezhausen am Start. In einem couragierten 300m-Rennen konnte sie hinter Kerstin Marxen in 44,47 Sekunden einen guten Einstand auf dieser Strecke zeigen und zuversichtlich in die Saison schauen.