News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Tolle Einzel- und Mannschaftsleistungen beim Wettkampf in Weilstetten

Bei strahlendem Sonnenschein überzeugten die Gomaringer Kids der Jahrgänge 1999 und jünger im Einzel, aber auch in den Mannschaftswertungen beim Wettkampf in Balingen-Weilstetten.

Bei den Mädels der W14 gingen die Plätze 1, 2 und 3 nach Gomaringen. Luca Wessel trotze nicht nur dem starken Gegenwind beim Sprint und Weitsprung, sondern steigerte sich v.a. im Hochsprung auf tolle 1,48 m. Damit lag sie im Endklassement nur knapp hinter Christina Kuttler, die im Kugelstoßen deutlich vorne lag. Auf Platz 3 kam Nadine Schweder mit ebenfalls deutlichen Steigerungen im Sprint, Weit- und Hochsprung. Der Mannschaftssieg der WU16 ging klar nach Gomaringen.

Bei den M14 belegten Yannic Voss und  Joel Elser die Plätze 2 und 3. Platz 4 ging an Nico Sanke, der neue PBs im Hoch- und Weitsprung erzielte,  Nicolas Gutekunst wurde Fünfter. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung  gewannen die Gomaringer Jungs auch die Mannschaftswertung der MU16.  

Bei den W13 freute sich Laura Rummel über Platz 3 und einer neuen Bestleistung im Hochsprung von 1,36 m. Emilia Dore wurde Fünfte, Megan Diehl kam mit der schnellsten Sprintzeit der W13 zudem auf Platz 7. Bei den W12 überzeugte Leonie Flad mit Platz 2 und einer Steigerung im Weitsprung auf 4,52 m, Johanna Bader konnte sich mit Platz 5 und 1551 Punkten direkt für die Württembergischen Schülerbestenkämpfe qualifizieren. Marieke Schermann gelang bei starkem Gegenwind die beste Sprintleistung und steht weiterhin unter den Top Ten ihrer Altersklasse in Württemberg. Damit stand auch ein Doppelsieg bei der Mannschaftswertung der WU14 fest. Laura, Leonie und Emilia gewannen mit einer Steigerung auf 4879 Punkten die Mannschaftswertung vor Johanna, Megan und Marieke und vor den starken Teams der LG Filder, Weilstetten und Tailfingen.

Bei den M13 steigerte sich Jannes Eggs im Sprint (10,89 sec.) und Weitsprung (4,71 m) enorm und kam auf Platz 2 vor Teamkollege Viktor Broszeit. Daniel Löwen belegte zudem Platz 11. Nils Ekler steigerte sich bei den M12 mit 1496 Punkten deutlich und verpasste damit nur um 4 Punkte die Quali-Norm für die Württembergischen Bestenkämpfe. Er belegte Platz 2 im Vierkampf, Pascal Ott wurde Vierter. Damit ging auch die Mannschaftswertung bei den MU14 an die Gomaringer Kids, die ihre Bestleistung nun auf 4744 Punkte steigerten und sich berechtigte Hoffnungen machen können, an den Württembergischen Meisterschaften teilnehmen zu dürfen.

Im Dreikampf der W11 konnte sich Ilayda Zayka mit neuen PBs auf Platz 2 platzieren. Ebenfalls Zweite wurde Enya Eggs bei den W10 mit 1107 Punkten. Tolle Vierte mit einer Steigerung um mehr als 200 Punkte wurde Amelie Gerdung mit 1083 Punkten. Lilli Eidher komplettierte das gute Abschneiden mit Platz 7. Der Mannschaftssieg ging auch in dieser Altersklasse nach Gomaringen.

Bei den M10 steigerte sich Domenic Augustin im Dreikampf auf 848 Punkte und wurde als bester Gomaringer Fünfter. Kylian Tchasem, Cédric Dessigny und Dominic Ilgner folgten auf den weiteren Plätzen. Damit belegte das Team der MU12 den zweiten Mannschaftsplatz hinter dem TV Bitz.

Im ersten Vierkampf erzielte Nina Schwab bei den W11 tolle 1600 Punkte. Damit wurde sie Zweite hinter der Metzingerin Xenia Gohl, die damit auch die Führung in Württemberg übernommen hat. Ninas Punktzahl bedeutet momentan Platz 3 in Württemberg. Ebenfalls in der Bestenliste platzieren konnten sich mit tollen Steigerungen in Weilstetten Marie Schilling, Svenja Sturma  und Madlen Schweder. In der Mannschaftswertung wurde das Vierkampfteam der WU12 Zweite hinter Metzingen.

Ebenfalls erstmalig im Vierkampf startete der zehnjährige Milan Broszeit und konnte sich auf einem guten 6. Platz platzieren. Maurice Sanke (M11) konnte sich um 200 Punkte auf 1.318 Punkte und Platz 3 verbesserte. Lennard Wessel steigerte sich ebenfalls deutlich und wurde Sechster. Das Vierkampf-Team der MU12 kam damit hinter Metzingen und Pliezhausen auf den dritten Platz.

Bei den W9 zeigten auch die Jüngsten Gomaringerinnen, Celina Schaal (Platz 11) und Sophie Flad (Platz 22) gute Leistungen. Bei den M8 freute sich zudem Kilian Dessigny über Platz 2 im Dreikampf, Dennis Ilgner wurde Zehnter.

Herzlichen Glückwunsch an alle, es war ein schöner  und erfolgreicher Tag. Die Stimmung war einfach riesig!

Alle Ergebnisse sind nochmals hier ausführlich zu finden.