News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

!!! U20 WM Norm für Karo !!!

Wenn Zwei sich freuen, freut sich im Anschluss gleich auch noch eine Dritte

Dass Bundestrainer U20 Sprint weiblich Alexander Seeger zur U20 WM nach Bydgoszcz in Polen fahren, war klar. Nachdem Gianni Seeger nun seine Top-Form bei der Bauhaus Junioren Gala, dem offiziellen WM Ausscheidungswettkampf in Mannheim, mit einer starken Sprungserie und Platz 2 mit 7,45m hinter dem Australier Darcy Roper erneut gezeigt hat, wird er zur Nominierung für die U20 WM nun offiziell vorgeschlagen. Der zweite Gomaringer bei der WM!

Mit auf den WM-Zug aufgesprungen ist nun aber auch plötzlich Karoline Sauer. Nach einem Muskelfaserriss im Frühjahr und Stress mit dem Abitur spulte die 18jährige in den letzten Wochen eine Bestzeit nach der anderen herunter. Die Trainingsergebnisse versprachen dazu unheimlich viel…es fehlte lediglich das letzte i-Tüpfelchen, nämlich der Lauf unter der 60 Sekunden-Marke und somit auch gleich das Unterbieten der U20 WM Norm von 59,65 sec.

In einem ganz starken Lauf stürmte sie nun in Mannheim als Führende in ihrem Lauf in sage und schreibe 58,46 sec. ins Ziel…und verblüfte die Fachwelt mit neuer deutlicher persönlicher Bestzeit und WM-Norm. Dazu noch Platz 2 im international Feld der U20 Athleten in Mannheim…was für eine kleine Sensation!

Und plötzlich freuen sich nicht nur Zwei, sondern eben auch eine strahlenden Dritte…und dazu das ganze Gomaringer Team.

Ein Traum könnte richtig wahr werden…drei Gomaringer bei der WM in Bydgoszcz…am Dienstag warten wir auf die offizielle Nominierung und freuen uns einfach nur mit.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen TOP-Leistungen