News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Überraschungs-Silber für Kerstin Marxen und Platz 4 für Anja Bork bei DM in Ulm

Bilder: Gerhard Schindler und Rudolf Hettich

Wir gratulieren Kerstin Marxen zum sensationellen Gewinn des DM-Vizetitels über 800 m bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm. In 2.04,40 min. war nur Fabienne Kohlmann vor Kerstin im Ziel. Kerstin zeigte ein kontrolliertes Rennen und hielt sich 700 m taktisch klug auf der Außenbahn und spurtete aus dem Windschatten auf der Zielgerade zu Silber - der größte Erfolg in Kerstins Karriere. "Ich wußte, dass ich richtig gut drauf bin und bin überglücklich über Silber", jubelte Kerstin.

Anja Bork verpasste nur hauchdünn eine Medaille über 400 m Hürden und wurde dennoch tolle Vierte in 59,03 sec.

Stefan Hettich konnte im Finale über 800 m dem schnellen Anfangstempo nicht ganz stand halten und belegte Platz 10. In seinem Vorlauf am Samstag verbesserte er seine Bestzeit auf 1.50,08 min.

Die 4 x 400 m Staffel der Frauen wurden nicht erwartet Fünfte im starken Staffelfeld. Kerstin Marxen, Astrid Beerlage, Karoline Sauer und Anja Bork zeigten mit ihren Läufen, dass sie zu den Besten in Deutschland gehören.

Viele Bilder sind in unserer Fotogalerie,
die Ergebnisse sind hier zu finden.