News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Unsere Svenja Sturma im Förderkader Bezirk Oberbayern

Svenja hat uns "verlassen", aber das sehr erfolgreich.

In ihrer neuen bayrischen Heimat war sie am Sonntag bei den oberbayerischen Meisterschaften gestartet - außer Konkurrenz und natürlich noch in orange für Gomaringen, da der Vereinswechsel erst zum Jahresende geht - und sie wurde gesichtet.

Sie darf jetzt in den Förderkader des Leichtathletik-Bezirks Oberbayern!

Im Diskus warf sie über 24m, im Weitsprung steigerte sie sich auf 4,60m und auch ein guter Hürdenlauf gefiel den Sichtern.

Das Problem war erst noch, dass sie nicht für Unterhaching starten konnte, aber dann wurde sie doch zum Kader eingeladen, cool.

Wir freuen uns mit unserer Svenja, die seit ihrem 4. Lebensjahr in der Gomaringer Leichtahletik war und die wir nur ungern - und auch nur vorrübergehend - nach Bayern an den TSV Unterhaching ausleihen werden.

Wir wünschen Svenja, aber auch ihrer Familie alles, alles Gute.

Über ein Wiedersehen bei der Sportlerehrung in Tübingen und Gomaringen freuen wir uns jetzt schon: Da ist Svenja als unsere erfolgreiche DSMM-Teilnehmerin natürlich dabei. Auch steht sie mit ihren 4x75 m Staffelfreundinnen Nina Schwab, Marie Schilling und Marianna Metzger auf Platz 1 in der Württembergischen Bestenliste.

In Gomaringen halten wir für Dich Svenja immer ein Plätzle frei, versprochen.