News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Vier Titel und einige PBs bei den Regionalhürdenmeisterschaften

Bei perfektem Leichtathletikwetter traten 12 Gomaringer Leichtathleten erfolgreich bei den Regionalhürdenmeisterschaften in Neckartenzlingen an. Sie errangen dabei vier Regionalmeistertitel. Bei den gleichzeitig ausgetragenen Kreismeisterschaften des Kreises Tübingen fielen sechs Titel an unsere Athleten aus den Talentteams.

Marec Metzger (M12) lief bei den ein Jahr älteren über 60m Hürden mit 10,37 Sekunden auf einen guten dritten Platz der Region und wurde hinter David Frank (LG Steinlach) im Kreis Tübingen Vizemeister.

Kaan Sever zeigte sich über 80m Hürden mit neuer PB stark verbessert, wurde bei den M15 in 12,40 Sekunden Kreismeister und belegte in der Region den Dritten Platz. Über 300m Hürden lief Kaan mit 43,78 Sekunden eine neue Bestzeit und wurde Regionalvizemeister. Auch hier errang er den Kreismeistertitel des Kreises Tübingen.

Zum Abschluss des Tages lief Marius Metzger ein bärenstarkes 400m Hürden-Rennen. Mit 57,50 Sekunden erzielte er eine neue PB und wurde Kreis- und Regionalmeister bei den U18. Hier belegte Jannes Eggs mit 62,44 Sekunden den dritten Rang. Bei den U20 wurde Hendrik Ekler mit 63,03 Sekunden Regional- und Kreisvizemeister.

Eindrucksvolle die 400m Hürden von Marleen Metzger (U18). Nachdem sie noch am vergangenen Wochenende bei den Süddeutschen Meisterschaften (4. Platz) an Hürde sechs und sieben große Probleme hatte, lief sie nun mit einer persönlichen Bestzeit von 64,42 Sekunden ein nahezu perfektes Rennen und souverän zu beiden Titeln. Sehr zufrieden zeigte sich damit Trainer Jörg Kinzel. Jetzt kann Marleen am kommende Samstag in Walldorf bei einem Ausscheidungswettkampf für die U18-EM nochmals zeigen, was in ihr steckt.

Die Regional- und Kreistitel ließ sich auch Leonie Flad über 300m Hürden nicht nehmen. Die W15erin siegte deutlich mit 46,30 Sekunden vor Amelie Gutbrod (LAV Tübingen). Über 80m Hürden wurde Leonie mit 12,87 Sekunden hinter Sharonbright Enow Abio (LAV Tübingen) zweite in Region und Kreis.

Per Fotoentscheid wurde Marianna Metzger über 80m Hürden der W14 mit neuer PB von 12,73 Sekunden zeitgleich mit Cora Reitbauer (LG Filder) Regional- und Kreismeisterin. Nina Schwab belegte in 13,30 Sekunden den dritten Platz in der Region und wurde im Kreis Tübingen Zweite.

Eine neue PB erzielte Lenia Kurrle, die über die 60m Hürden der W12 mit 11,45 Sekunden den siebten Rang belegte, während die ein Jahr ältere Marie Backmund über die selbe Distanz 11,02 Sekunden benötigte und Sechste wurde.

Herzlichen Glückwunsch an alle!