News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Vierter Neunkampf - dritte Bestleistung. Dominic Ilgner Kreismeister in Mössingen

Vier Wochen nach den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der U16 konnte sich Dominic Ilgner bei den Kreismehrkampfmeisterschaften in Mössingen an diesem Wochenende noch einmal steigern und verbesserte seine PB auf 4.572 Punkte. Damit wurde er - in Abwesenheit des Steinlacher David Frank - souverän Kreismeister vor Finn Schulz (LG Steinlach) und unserem Noch-U14-Athleten Marec Metzger, der seinen ersten Neunkampf absolvierte und auf Anhieb mit 4.143 Punkten die Qualifikation für die Landesmeisterschaften um über 300 Punkte übertraf.

Hervorzuheben sind bei beiden Athleten die Bestleistungen im Stabhochsprung. Hier verbesserte sich Dominic auf 2,70 Meter, während Marec 2,50 Meter übersprang und die WLV-Rangliste sehr deutlich anführt. Mit diesem Neunkampfergebnis liegt Marec bei den M14 in Württemberg auf Rang Sieben.

Am ersten Tag - dem Vierkampf - ergänzte Cedric Dessigny das Mehrkampfteam und wurde mit 1.569 Punkten Siebter. Damit konnten unsere drei jugendlichen Athleten in der Mannschaftswertung hinter der LG Steinlach den zweiten Platz belegen.Vor allem um im Speerwurf nochmals zu zeigen, was sie kann, ging Marie Backmund im Siebenkampf der WJU16 an den Start. Hier belegte sie hinter Justine Schanz  (LG Steinlach-Zollern) mit 3.052 Punkten den zweiten Platz. Dabei konnte sie mit 36,50 m im Speerwurf am Ende der Saison nochmals zeigen, dass sie in Württemberg zu Recht zu den besten drei Speerwerferinnen ihrer Altersklasse gehört.Insgesamt ein schöner Saisonabschluss für die Mehrkämpfer aus unserem Talentteam.

Eine ebenfalls sehr ansprechende Leistung erzielte Lennard Wessel, der beim U16-Länderkampf Württemberg-Hessen-Bayen erstmals für den WLV zum Einsatz kam. Er warf 49,86 Meter und steuerte als Dritter des Wettkampfes wertvolle Punkte für das Männer-Team aus Württemberg bei, das in diesem Jahr mit 96 Punkten hinter Hessen (97,5 Punkte) denkbar knapp Dritte wurde.

Mit 103,5 Punkten ging Gastgeber Bayern als klarer Sieger aus dem Vergleichskampf in Vöhringen hervor.

Jetzt geht es neben dem schon beginnenden Aufbautraining am 3. Oktober zum Kreisvergleichskampf und dann in das intensive Wintertraining des Talentteams U14/U16/U18.