News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Vorbericht Meeting und BaWü Sindelfingen

Denise: Aktuell die schnellste U18 Sprinterin Deutschlands

Am Wochenende stehen für die Gomaringer Leichtathleten bereits die ersten wichtigen Wettkämpfe auf dem Programm.

Sindelfingen Hallenmeeting

Am Samstag wird Stefan Hettich versuchen, in einem stark besetzten Männerfeld die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften in  Leipzig zu unterbieten. Über 1500m ist somit das klare Ziel vorgegeben, unter 3.53 min. zu laufen.

Gianni Seeger testet bei den MU20 über 60m erneut seine Sprintfähigkeit. Er möchte zudem im Weitsprung seine Hallenbestleistung (7,42m) angreifen. In Vorbereitung auf seinen 400m-Start bei den U20 Landesmeisterschaften unterzieht sich Yannic Voss im Glaspalast einem Schnelligkeitstest über 60m und 200m.

Das Gomaringer Team verstärken weiterhin Vanessa Cermelj (Weit), Dorothy Schenk (Weit), Mikka Schröder (Hoch), Joel Elser (800m), Maurice Larsson, Kaan Sever und Michael Poppeck (alle 60m und 200m)

U18 Landesmeisterschaften in Sindelfingen

Am Sonntag möchten die Gomaringen die ersten Medaillen der Saison 2017 gewinnen.

Denise Uphoff geht als Favoritin über 60m an den Start. Sie möchte ihre letzte Woche aufgestellte tolle neue Bestzeit von 7,58m nochmals unterbieten.

Im Hochsprung ist Hannah Budnik mit der besten Meldeleistung von 1,78m gemeldet. Momentan ist Hannah aber noch im Saison-Aufbautraining, eine Medaille müsste bei einem normalen Wettkampfverlauf aber dennoch fast sicher sein.

Auch Jannes Eggs möchte über 800m einen Medaillenplatz belegen, der Saisonverlauf ist bisher vielversprechend. Sich ebenfalls weit über 800m vorne platzieren ist auch das Ziel von Teamkollegin Marleen Metzger.

Über 400m wird Leonie Flad erstmals bei den U18 am Start sein. Marieke Schermann wird versuchen, über 60m gegen starke Konkurrenz so weit wie möglich zu kommen. Sie ist fit und mit etwas Glück kann sie auch den Endlauf erreichen.

Linn Wandel startet im Kugelstoßen ; da sie sich seit dem Wintertraining auf Hammer- und Diskuswurf konzentriert und die Konkurrenz ungleich größer als im Vorjahr ist, wird sie allerdings nur mit Außenseiterchancen den Endkampf der besten Acht erreichen können.

Megan Diehl wird versucht ihre 200m Bestzeit zu verbessern, um sich für die Staffel zu empfehlen.

Spannend wird es sicherlich bei den Staffeln der WU18, denn Gomaringen wird gleich 2 aussichtsreiche Staffeln an den Start bringen. Neben einem Podestplatz ist auch das Ziel, die Qualifikationszeit für die Deutschen Jugendmeisterschaften von 1,48 min. zu unterbieten.

Nach einem intensivem Mehrkampftraining in den letzten Monaten, will Marie Backmund, einen Platz unter den besten Acht bei den U16 über 800m erreichen.

Marianna Metzger ist über 300m gemeldet. Ob sie jedoch nach ihrer Knieverletzung antreten kann,  wird wohl erst am Wettkampftag entschieden.  Auch hier wäre das Ziel, die Top-Acht zu erreichen.