News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Wandel und Schwab: Direkt aus dem Urlaub zum Sieg in Stuttgart

Beim Schülersportfest in Stuttgart knüpfte Linn Wandel (W13) an ihre Kugelstoßerfolge an und siegte trotz 14tägiger Urlaubs-Trainingspause mit neuer PB von 9,45m. Auch direkt aus dem Urlaub zum Sieg sprang Nina Schwab bei den W12 im Weitsprung mit tollen 4,58m. Über 75m wurde Nina im Finale 4. und verbesserte sich auf 10,78 sec.

Svenja Sturma erreichte ebenfalls bei den W12 das Finale, wurde Siebte und erzielte mit 4,08m eine neue PB. Ebenso verbesserte sie sich über 75m, im ersten Kugelstoßwettbewerb wurde sie mit 6,43m auch noch Vierte.

Marie Backmund steigerte sich trotz des heißen Wetters auf 2.45,97 min. über 800m bei den W11 und wurde Zweite.

Leonie Flad (W13) freute sich über eine neue PB von 10,56 sec. und Platz 4 über 60m Hürden, im Weitsprung blieb sie mit 4,65m wie fast alle Athleten unter ihrer Bestleistung, belegte aber dennoch Platz 5 bei 38 Teilnehmerinnen.

Nach großem Verletzungspech erstmalig wieder am Start verbesserte sich Johanna Bader (W13) über 75m und übersprang 1,30 m im Hochsprung. An 1,35m scheiterte sie denkbar knapp. Auch Nina Henn (W13) verbesserte sich über 75m auf 11,25 sec. und im Kugelstoßen auf 6,57m.

Bereits im Vorlauf über 75 m zog sich Mikka Schröder eine Verletzung zu, die in zur Aufgabe zwang. Mit 10,85 sec. hätte er sich zudem für das Finale qualifiziert. Tapfer zog er noch das Werfen fast aus dem Stand durch und erreichte mit dem 200g Ball die Weite von 40,00m. An dieser Stelle gute Besserung Mikka!

Pascal Ott verbesserte sich über 75 bei den M13 deutlich auf 10,64 sec. und wurde im 75m-Finale Sechster. Ebenso steigerte er sich im Weitsprung auf 4,48 m (Platz 5). Im Ballwurf wurde er mit 44,50m Zweiter, lediglich im Kugelstoßen blieb er mit 9,19m deutlich hinter seinen Trainingsleistungen zurück, dennoch belegte er Platz 3. Zudem freute sich Johannes über seinen ersten 4m-Sprung im Weitsprung.

Lennard Wessel steigerte sich im Kugelstoßen der M12 auf 7,54m und belegte Platz 4, Platz 5 gab es zudem im Ballwurf mit 40,00 m.

Alle Ergebnisse sind nochmals ausführlich hier zu finden.

Ein paar Bilder von Tom sind in unserer Fotogalerie zu sehen.