News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Weitere Wochenend-Erfolge in Holzgerlingen und Metzingen

Kreismeisterschaften Holzgerlingen

Eine kleine Gruppe der U14 aus Gomaringen machte sich auf den Weg in den benachbarten Kreis Böblingen, um an den dortigen Kreismeisterschaften außer Konkurrenz zu starten und so Wettkampferfahrung zu sammeln und neue Bestleistungen aufzustellen.

Zu Beginn des langen Tages bestritten Jule Hummel und Annika Krause ihren ersten Kugelstoßwettkampf. Beide schlugen sich gut mit Stößen von 6m (Jule) bzw. 6,48m (Annika).

Eine weitere Premiere folgte für Rebecca und Katharina Rilling, Celina Schaal und Oskar Schmitz. Der erste Wettkampf über richtige Hürden. Auch hier gab es erfreuliche Ergebnisse und die Athleten sind sich sicher, dass dies nicht der letzte Hürdenwettkampf gewesen sein wird.

Alle acht Gomaringer traten anschließend im Sprint über 75m an. Da wir außer Wertung starteten, konnten sich unsere Athleten nicht für die Endläufe qualifizieren, trotz teilweise sehr guter Zeiten. Persönliche Bestleistungen erzielten: Rebecca Rilling (11,59 sec); Jule Hummel (12,08 sec); Lina Wagenblast (11,93sec)

Im Weitsprung kämpften einige Athleten mit dem Anlauf, trotzdem verbesserten Rebecca (3,58 m) und Celina (3,46 m) ihre Bestleistungen.

Dominic Ilgner überzeugte in den Wurfdisziplinen Kugel und Diskus mit jeweiliger Tagesbestweite und persönlicher Bestleistung. Im Kugelstoßen verbesserte er seine Bestleistung um über 10 cm auf 9,68 m (Platz 3 in der Württembergischen Bestenliste). In seinem ersten  Diskuswettkampf warf er sich mit 24,17 m in die Top 10 der Bestenliste.

Lina Wagenblast, Oskar und Dominic harrten bis zu den letzten Starts des Tages aus, um über 800m alles zu geben. Auch hier stellte Dominic eine neue Bestleistung auf.

Boss-Firmenlauf in Metzingen

Im Bambinilauf B (Jhg. 2006-2008) über 500m gewann Niklas Backmund in 1,36 min. Manuel Frank kam zudem auf Platz 12 (1,56 min.). Bei den Mädels belegte Anika Frank Rang 3 in 1,53 min.  1:56

Platz 1 ging auch im Schülerlauf (Jhg. 2003-2005) über 1000m nach Gomaringen. Marie Backmund siegte hier in 3,30 min

Matthias Backmund lief bei den Großen über 5000m mit und belegte in 21,10 min einen sehr guten 11.Platz

Herzlichen Glückwunsch an ALLE