News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Zahlreiche Bestleistungen in Weinheim

Der Start bei der Kurpfalz-Gala war am Samstag für das Gomaringer Team wieder einmal sehr erfolgreich.

Hannah Budnik siegte in einem schwierigen Hochsprungwettkampf mit langen Regenunterbrechungen mit tollen 1,74m als jüngste Teilnehmerin bei den U20. Die gleichaltrige Denise Uphoff verbesserte sich über 100m deutlich auf 12,02 sec. und qualifizierte sich im ganz stark besetzten Feld der U20 für das B-Finale. Eine Bestleistung gab es auch für Marleen Metzger über 800m, sie wurde im Feld der U18 in 2.18,25 min tolle Zweite. „Alle Drei haben sich richtig gut präsentiert“, lobte Trainer Jörg Kinzel seine Mädels.

Gianni Seeger freute sich über den Sieg im Weitsprung der U20. Mit tollen Sprüngen und der Siegesweite von „nur“ 7,44m war er dennoch etwas enttäuscht. „Nach dem ersten Versuch mit 7,44m dachte ich, heute geht noch viel mehr. Leider drehte dann der Wind und es klappte mit den Anläufen nicht mehr“, so Gianni.

Karoline Sauer (U20) verbesserte sich sowohl über 100m auf 12,22 sec., als auch über 400m um 1,05 sec., auf 56,35 sec. Teamkollege Yannic Voss trotzte den Regenfällen und gewann in neuer Bestzeit von 49,78 sec. den 400m Lauf der U20. Über 100m kam er zudem bei starkem Gegenwind in 11,51 sec. bei den wesentlich älteren U20 ins Ziel.

Stefan Hettich überzeugte in einem Testlauf über 800m in einem top besetzen Rennen mit Platz 3 und kam in 1.48,72 min. ganz nah an seine Bestzeit heran. „Man darf auf Start von Stefan über 1500m am Mittwoch im französischen Montbéliard sehr gespannt sein", äußerte sich Trainer Alexander Seeger rundum zufrieden.