News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

2 Gomaringer in Bönnigheim am Start

In Bönnigheim konnten am Donnerstag 2 Gomaringer AthletInnen an den Start gehen.

Celine Kubowski übertraf im Speerwurf der W15 mit 37,31m ihre PB aus dem vergangenen Jahr wieder deutlich, blieb aber 1,5m hinter dem Ergebnis vom 18.04.2021 in Stuttgart zurück. Der Weg zeigt aber schon in Richtung 40m und somit ist die Norm für die Jugend-DM Ende August fest im Visier.

Bei Marec Metzger lief es noch nicht rund. Leider hat Marec gerade keinen passenden Stab, so dass er mit einem geliehenen Stab einen unglücklichen Salto Nullo produzierte. Und auch beim Speerwurf wollte der Speer mit 41,39m einfach nicht ins Fliegen kommen.

Am kommenden Sonntag wird Marec in Ulm einen Vierkampf mit 110m Hürden, Stabhochsprung, Kugelstoß und 300m bestreiten. Für den Länderkampf U18 Ba-Wü, Hessen, Bayern am 22.05.2019 - ebenfalls in Ulm - ist er im Stabhochsprung nominiert.

Es ist zu hoffen, dass diese Wettkämpfe als Vorbereitung auf das Junioren-Mehrkampfmeeting am 05./06.06.2021 in Bernhausen ausreichen werden.