News

23.01.2022

Gold und Bronze bei BaWüs

Gold und Bronze bei den Jugend-Landeshallenmeisterschaften Mit...

09.01.2022

Start ins neue Trainingsjahr - aktuelle Trainingszeiten

"U8" Gruppe von Susi und Nico Aufgrund der großen...

16.12.2021

Frohe Weihnachten und DANKE

Liebe Gomaringer Leichtathletik-Familie, ein turbulentes Jahr...

12.11.2021

Aktuelle Trainingszeiten

Warnstufe gilt Bei Fragen wendet Euch bitte an Eure...

10.11.2021

Deutscher Leichtatheltik-Verband (DLV) beruft Yannick Graf und Luis Hornung in den DLV-Bundeskader

Yannick Graf und Luis Hornung vom TSV Gomaringen wurden für die...

Leichtathletik in Gomaringen

2 Gomaringer in Bönnigheim am Start

In Bönnigheim konnten am Donnerstag 2 Gomaringer AthletInnen an den Start gehen.

Celine Kubowski übertraf im Speerwurf der W15 mit 37,31m ihre PB aus dem vergangenen Jahr wieder deutlich, blieb aber 1,5m hinter dem Ergebnis vom 18.04.2021 in Stuttgart zurück. Der Weg zeigt aber schon in Richtung 40m und somit ist die Norm für die Jugend-DM Ende August fest im Visier.

Bei Marec Metzger lief es noch nicht rund. Leider hat Marec gerade keinen passenden Stab, so dass er mit einem geliehenen Stab einen unglücklichen Salto Nullo produzierte. Und auch beim Speerwurf wollte der Speer mit 41,39m einfach nicht ins Fliegen kommen.

Am kommenden Sonntag wird Marec in Ulm einen Vierkampf mit 110m Hürden, Stabhochsprung, Kugelstoß und 300m bestreiten. Für den Länderkampf U18 Ba-Wü, Hessen, Bayern am 22.05.2019 - ebenfalls in Ulm - ist er im Stabhochsprung nominiert.

Es ist zu hoffen, dass diese Wettkämpfe als Vorbereitung auf das Junioren-Mehrkampfmeeting am 05./06.06.2021 in Bernhausen ausreichen werden.