News

16.06.2024

Karo Sauer gewinnt in Topform Gold bei Süddeutschen, Erfolge auch in Tübingen

Karo Sauer TOP! Bei den Süddeutschen Meisterschaften in...

09.06.2024

2 x Gold und 1 x Bronze für Gomaringen

Zum Start der diesjährigen Baden-Württembergischen...

03.06.2024

U20 Titel im Mehrkampf für Marit Höner

Bei den Baden-Württembergischen Mehrkampmeisterschaften in...

26.05.2024

Platz 3 in Pfungstadt für Yannick Graf

Bei der Merck Laufgala '24 in Pfungstadt lief Yannick Graf einen...

12.05.2024

PBs für Graf und Hornung in Karlsruhe/ 4 Regio-Titel in Weilheim

Im Carl-Kaufmann-Station Karlsruhe lief Yannick Graf bei der...

Leichtathletik in Gomaringen

2 x Gold und 1 x Bronze für Gomaringen

Zum Start der diesjährigen Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften im Badischen Langensteinbach ging am Samstag um 10.30 Uhr Yannick Graf über 3000m der männlichen Jugend U20 an den Start. Nach gut 600m kam es im Rennen zu einer kleinen Rangelei und Yannick kam zu Fall. Geistesgegenwertig stand er sofort wieder auf, rannte dem Führungsduo hinterher, konnte schnell wieder Anschluss finden und gewann am Ende souverän den Landestitel in der Zeit von 8.50,18min.

Neben der Goldmedaille nimmt Yannick eine Schürfwunde am Knie, eine Prellung an der Hüfte und zwei verstauchte Finger mit nach Hause. Hauptsache die Füße sind heil!

Im Kugelstoßen der weiblichen Jugend U20 ging Mehrkämpferin Marit Höner an den Start. Bei keinem der 6 Versuche traf Marit die Kugel optimal, aber am Ende strahlte sie über Bronze mit einer Weite von 11.18m.

Luis Hornung erzielte über 800m der männlichen Jugend U20 einen guten 7. Platz in der Zeit von 1.58,39min. Mit etwas mehr Mut im mittleren Teil des Rennens wäre eine Zeit unter 1.58min möglich gewesen. Die neue Bestzeit soll nun am kommenden Samstag in Tübingen fallen.

2. Gold für Yannick Graf

Am 2. Tag der BaWü Finals siegte Yannick Graf auch über 1500m der männlichen Jugend U20. Taktisch gut eingestellt drückte Yannick von Anfang an auf das Tempo und gewann das Rennen in sehr guten 3.55,29min.