News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

2x Bronze für U16er Talentteam bei WLV-Einzelmeisterschaften

Bei den württembergischen Einzelmeisterschaften der U16er errangen Marie Backmund und Dominic Ilgner je eine Bronzemedaille.

Im ersten Wettbewerb des Tages sicherte sich Marie Backmund bei den W14 mit guten 33,56 mm im Speerwurf den Bronzerang. Auch wenn sie die konstant beste Werferin war, musste sie sich am Ende um 10 cm Larissa Mehanovic (Ludwigsburg) und Lina Single (Tailfingen), welche mit 35,46 m gewann, geschlagen geben. Mit 9,23 m stellte sie zudem im Kugelstoßen ihre PB ein. Nun gilt es in drei Wochen bei den württembergischen Mehrkampfmeisterschaften im Siebenkampf die DM-Norm in Angriff zu nehmen.

Ebenfalls Bronze gewann Dominic Ilgner (M14) in der Kugelstoßkonkurrenz mit 10,98 m, mit denen er jedoch nicht zufrieden sein konnte. Viel mehr jedoch mit seiner 100m-A-Finalzeit von 12,49 Sekunden. Damit lief er eine neue persönlich Bestleistung und in einem starken Feld auf den sechsten Rang.

Ordentliche 31,98 m im Diskuswurf bedeuteten für den sich auf die deutschen Neunkampfmeisterschaften fokussierten Athleten Rang fünf.

Leider konnte Enya Eggs wegen Knieproblemen nicht ihre Leistungen abrufen und schied im 100 m Lauf sowie im Weitsprung in den Vorkämpfen aus.

Dass auch Lennard Wessel wegen eines Bruches des kleinen Fingers der Wurfhand beim Speer- und Diskuswurf in seinen Paradedisziplinen nicht antreten konnte gehört leider zum Sport genauso dazu, wie die schwerwiegende Knieverletzung von Marianna Metzger (Kreuzband- und Innenmeniskusriß), welche erst wieder 2018 an den Start gehen wird.

Gute Besserung allen momentan verletzen Athleten!