News

11.07.2026

Gomaringer überzeugen beim Abend-Meeting in Tübingen mit starken Bestleistungen

Mit mehreren persönlichen Bestleistungen und ausgezeichneten...

05.07.2026

Karo Sauer belohnt sich mit persönlicher Bestzeit in Leuven

Manchmal zahlt sich harte Arbeit einfach aus: Beim...

05.07.2026

Starker Auftritt von Milena Fischer bei den U23 Deutschen Meisterschaften

Bei den U23 Deutschen Meisterschaften zeigte Milena Fischer über...

04.07.2026

Bronzemedaille für Yannick Graf bei den Deutschen Meisterschaften

Großer Erfolg: Yannick Graf hat bei den Deutschen...

26.06.2026

Sportlerehrung 2025: Auszeichnung für die Gomaringer Leichtathletinnen und Leichtathleten

Im Rahmen der Sportlerehrung der Gemeinde Gomaringen wurden die...

Leichtathletik in Gomaringen

3 x Ba-Wü Staffel-Gold für Gomaringen und 3 DM Qualifkationen

Am Wochenende fanden in Waldshut-Tiengen die Baden-Württembergischen Staffelmeisterschaften 2024.

Wir gratulieren zu 3 x Gold und 3 Qualifikationen zu den Deutschen Meisterschaften, die dieses Jahr in Braunschweig stattfinden werden.

3 x1000 Meter U20
Im Langensteinstadion lieferte Luis Hornung als Startläufer ein solides Rennen ab und übergab den Staffelstab an Position eins liegend. Der zweite Läufer der StG, Arne Beckmann, konnte die gute Ausgangsposition halten. Arne übergab den Stab mit einem relativ großem Vorsprung an Yannick Graf. Yannick konnte den Abstand noch ausbauen und lief als Schlussläufer mit einer guten Gesamtzeit von 8:08,00 Minuten ins Ziel. Die Absicht "DM-Norm bei der U20 laufen" war damit erreicht.

4 x 400 Meter Frauen
Karoline Sauer war die Schnellste und gewann souverän den Titel mit den Kolleginnen aus Balingen und Pliezhausen und qualifizierte sich mit der Staffel für die DM.

3 x 800 Meter Frauen
Als Schlussläuferin überzeugte Karoline Sauer in starken 2,12 Minuten und sicherte Gold für das Team der SG Gomaringen-Pliezhausen-Balingen.