News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

3 x Gold, 4 x Silber, 3 x Bronze - Tolle Erfolge bei BaWü in Mannheim

Die Gomaringer Athletinnen und Athleten kamen mit einer großen Ausbeute an Medaillen von den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und U20 nach Hause. Kräftig wurde über 3 Goldmedaillen, 4 Silber- und 3 Bronzemedaillen gejubelt.

Ganz souverän gewann Stefan Hettich bei den Männern den Lauf über 800m. In 1.49,23 min. ließ er seinen Konkurrenten keine Chance. Ebenfalls Gold ging an Yannic Voss (U20) über 400m in 50,25 sec.

Denise Uphoff wurde über 200m ihrer Favoritenrolle gerecht und krönte sich in neuer PB von 24,41 sec. zur neuen Baden-Württembergische Meisterin der U20.

Über Platz 2 freute sich Karoline Sauer bei den U20 über 400m Hürden. Mit starken Rückenschmerzen kam sie in 61,82 sec. ins Ziel. „Karo gab unter diesen Umständen ihr Bestes, mehr war nicht zu erwarten“, äußerte sich Trainer Alexander Seeger.

Silber gewann auch Verena Tobis mit 47,51 m im Speerwurf. Mit dem Diskus holte sie sich zudem Bronze mit 42,65 m. Ebenfalls im Speerwurf holte Christina Kuttler Silber mit 41,01m bei den U20.

Hannah Budnik ersprang sich im Hochsprung mit 1,64m die Silbermedaille bei den U20.

Linn Wandel warf den Hammer auf 38,80m und freute sich über Bronze bei den älteren U20.

Die 4x100m Staffel der U20 gewann in 48,27 sec. in der Besetzung Aurelia Bonta, Marieke Schermann, Denise Uphoff und Keesha Polk die Bronzemedaille hinter den Teams aus Karlsruhe und Stuttgart.

Die 4x400m Staffel der Männer kam in 3.19,47min. mit Yannick Voss, Christian Döring, Stefan Hettich und Boris Rein zudem auf Platz 4.

Eine kleine Sensation schaffte der noch 16jährige Jannes Eggs. Bei den wesentlich älteren U20 kam er über 800m auf Platz 6. Er verbesserte seine persönliche Bestzeit um mehr als 2 Sekunden auf 1.57,21 min. Damit knackte Jannes auch ganz deutlich die DM Norm und wird nun in Ulm bei den deutschen Jugendmeisterschaften dabei sein.

Joel Elser machte seinem Teamkameraden Jannes bis 600m ganz professionell das Tempo. Er selbst kam dann noch in sehr guten 1.59, 66 min. und kam auf Platz 12. Platz 14 in 2.00,69 min. erlief sich zudem Hendrik Ekler.

„Ein toller Lauf der Jungs. Jannes ist endlich über sich hinausgewachsen und hat die Trainingsleistungen voll bestätigt. Joel hat sich voll für Jannes eingesetzt. Richtig gut gemacht“, so Alexander Segger.

Marleen Metzger kam bei den U20 ebenfalls über 800m in 2.20,09 min. auf Platz 6.

Viele Bilder von Rudi Hettich sind in unserer Fotogalerie zu finden.