News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Auftaktveranstaltung „FSJ Sport und Schule“ in Heidenheim

Am Freitag fand in der Ostschule in Heidenheim der offizielle Auftakt für „FSJ Sport und Schule“ statt.

Das Sporttheater Heidenheim eröffnete die Veranstaltung mit einer beeindruckenden Luftakrobatik. Die offizielle Begrüßung übernahm Reiner Domberg, Bürgermeister der Stadt Heidenheim. Er begrüßte die aus ganz Baden-Württemberg angereisten Gäste.

Gomaringens- FSJler Hannes Bäuerle wurde von Schulleiter Joachim Allgaier und FSJ-Einsatzstellenleiterin der Gomaringer Leichtathletik, Kirsten Gaiser-Dölker, zum Festakt begleitet.

MdL Andreas Stoch, Minister für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg, sprach über die Beweggründe und Ziele von „FSJ Sport und Schule“ und signalisierte eine erste Weiterführung des Projektes.

Auch der Präsident des Landessportverbandes Baden-Württemberg, Dieter Schmidt-Volkmar, war vor Ort und offerierte  „FSJ Sport und Schule“ als eine Chance für alle.

Vor allem von den Gomaringer war der Pilotfilm zu „FSJ Sport und Schule“ mit Spannung erwartet worden. Am Dienstag, 1. Oktober 2013 war ein Kamerateam in Gomaringen und filmte uns in der Schule und beim Training auf dem Sportplatz. Der rund 5minütige Beitrag fand großen Anklang und stellte uns Gomaringer in ein tolles Licht. Darüber sind wir ausgesprochen stolz.

Am Ende des Festaktes nahm sich MdL Andreas Stoch die Zeit für ein kurzes Gespräch mit uns Gomaringern und uns gelang das „einzigartige“ gemeinsame Foto von Minister, FSjler, Schulleiter und Einsatzstellenleiterin.

Wir danken dem Organistationsteam für die gelungene Auftaktveranstaltung in Heidenheim.

Ein paar Bilder stehen in unserer Fotogalerie zur Verfügung.