News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Das war unser Trainingslager in Albstadt

Von Dienstag bis Freitag waren Johanna Bader, Leonie Flad, Marie Schilling, Svenja Sturma, Laura Dieter, Janina Hechler, Christina Kuttler, Marieke Schermann, Salome Elser, Enya Eggs, Amelie Gerdung, Marie Eckl, Marie Backmund, Lisa Braun, Nina Schwab, Nina Henn, Nadine Gerdung, Philipp Eckl, Mikka Schröder, Pascal Ott, Jannis Wandel, Kevin Pfeiffer, Laris Damm, Milan Broszeit, Tom Gaiser, Nils Ekler, Lennard Wessel, Johannes Hofmann, Kylian Tchassem, Frodwin Tchassem und Linus Gahn zusammen mit dem Trainerteam Alexander Seeger, Kirsten Gaiser-Dölker, Julia Dieter und Michael Schwab in die Landessportschule in Albstadt.

VIELE BILDER IN DER FOTOGALERIE

Tag 4
Freitag, 25.04.2014

Unser letzter Tag startete mit Traumwetter. Nach Frühstück und Eincremen und - ohne (!) Liegestützen im Foyer - zog das Team ins Stadion. Auf dem Programm standen Koordination, Hürden und Wurf. Die Läufer absolvierten Minutenläufe.

Prima die Ergebnisse im Werfen - immer wieder schön, wenn Gomaringer Kids auch werfen können.

Auch über die Hürden zeigten alle richtig gute Leistungen.

Beim Mittagessen wurde mal wieder Pudding als Vor-, Haupt- und Nachspeise gegessen. Dazwischen wurden noch Nudeln in verschiedenen Variationen dazugemischt. Danke an das LSSA-Kochteam, wir werden immer besonders verwöhnt.

In der Mittagspause wurde bei "Schlümpfe" im Hörsaal gechillt, bevor es nochmals ins Stadion (die Großen) und auf den Außenplatz ging.

Um 1530 Uhr wurden wir abgeholt und "miefend" nach Hause gefahren. Danke an alle Eltern, die den Fahrdienst übernommen haben.

Unser Trainingslager ist leider schon wieder vorbei - Auf Wiedersehen in Albstadt an der Landesssportschule  Ostern 2015. Die Zimmer sind gebucht.

Danke an alle Helfer, Trainer, Betreuer und an alle Kids, Euer Verhalten war einzigartig super, so gut wie nie zuvor.

 

Tag 3

Donnerstag, 24.04.2014

Auch dieses Nacht verlief richtig ruhig. Was haben wir nur für tolle Kids! Jeder Wecker war am Morgen pünktlich und richtig.

Die kleine Ankündigung eines Zimmerkontrollganges (mit Foto) reichte, um alle Kids zu Aufräum- und Säuberungsarbeiten in die Zimmer zu treiben. Haha, reingelegt - die Kontrollen fanden aber gar nicht statt... dafür sind die Zimmer super in Ordnung. Ein Lob der Putzfrauen ist uns auch heute wieder sicher.

Nadine und Nina H. präsentierten im Foyer wunderbare Liegestützen, jeder weiß warum, oder?

Nach dem Frühstück ging es ins Stadion, wo Micha wieder mit einem Auto voller Kids dazukam. Auch Linn, die sich leider am Tag vor der Abreise verletzt hatte, ist ab heute wieder dabei. Leonie und Johanna freuen sich total (wir auch).

Johanna freute sich dann auch gleich noch über eine neue PB im Hochsprung, ebenso die 2003er Jungs Milan, Kevin und Laris über ihre ersten 4m Weitsprünge.

Frodwin, Linus, Janina, Salome und Nadine duellierten sich über 10x100m, an der Hoch- und Weitsprunganlage sorgte "der Rest" aber auch für richtig gute Leistungen.

Beim "freiwilligen" Kugelstoßen in der Mittagspause kam die Verdauung von Linsen mit Spätzle und Schokopudding in Schwung.

Am Nachmittag besuchte uns Manuela und Sebastian. Im Stadion fand ein Sprungtest (Janina, Laura, Chrissi) statt, Frodwin, Linus, Sebastian, Salome, Nadine Johannes und Linus kämpften sich durch die langen Läufe, alle anderen waren beim Staffeltraining.

Im Hochsprung der Gruppe 2 siegte Johannes mit neuer PB, Nina H. und Pascal folgten auf den Plätzen. Auch für Svenja gab es super tolle Hochsprünge und eine neue PB. Klasse Kids!

Auch die Kleinen flogen nur so über die Latte...während die anderen ein straffes Athletikprogramm mit Micha absolvierten. Schon vom Hinschauen bekam man Muskelkater.

Top Model, Schwimmbad und der zweite Teil von "GOLD" runden das heutige Programm ab, die ersten hängen etwas durch...

News 1:
Marieke ist Hürden-geil und auch Lennard möchte erwähnt werden, er verhält sich besonders auffällig lieb:-)

News 2:
Alle Trainingslagertaschen sind beschriftet und bemalt.

News 3:
Die Sonne scheint den ganzen Tag, die Stimmung ist prächtig.

News 4:
Alex zieht noch mit den Großen auf dem Mountainbike los, viel Spaß bei eurer Ausdauertour.

Tag 2
Mittwoch, 23.04.2014

Die Nacht verlief überraschend ruhig und bereits um 22.30 Uhr hörte man nur noch leichtes „Schnarchen“ hinter einzelnen Türen.

Nach dem Frühstück hatten alle knapp 10 Minuten Zeit, die Zimmer aufzuräumen; Kiki machte mit dem Foto bestückt einen Kontrollgang. Erstaunlich! Alle Zimmer, vor allem die der Jungs (!), waren super-sauber aufgeräumt. Schlafanzüge lagen gefaltet auf den Betten, selbst die Getränkeflaschen standen in Reih und Glied mit den Etiketten nach vorne geordnet. Selbst die Betten waren gemacht und es wurde in jedem Zimmer gelüftet. Spitze! Kiki macht es möglich

Zu Besuch kam heute Moni, Karo und Hannes, der uns beim Training unterstützte. Was haben wir nur für einen tollen FSJler.

Im Stadion wurden Marieke, Leonie, Laura, Janina und Chrissi von Alex über die Hürden gescheucht. Die Kleinen waren mit Julia beim Werfen und die Großen hatten ein Weitsprungtechniktraining mit Kiki und Hannes. Nach einer Stunde nahm sich Hannes der Läufer an und zog los…es wurde ein anstrengender Lauf.

Der Rest war and er Hochsprunganlage mit Sprungtechnik zu Gange, auch ein paar Würfe und Stöße standen vor dem Mittagessen noch auf dem Programm.

Und dann gab es Schnitzel. Selten sah man so viele glänzenden Augen…und dazu noch Pommes. Lecker.

Der Regen machte unserem Speerwurftraining einen Strich durch die Rechnung, deshalb gab es eine Bildershow im Hörsaal und wir begannen, den emotional sehr bewegenden Film „GOLD“ anzuschauen. „Du kannst mehr, als Du denkst“ – unsere neuen Armbänder werden uns auch an die drei tollen Sportler, die ihr großes Ziel erreicht haben, erinnern.

Gegen 15 Uhr ging Alex mit Moni, Karo, Chrissi, Laura und Janina wieder ins Stadion, Julia, Kiki und Hannes schnappten sich die anderen Gomaringer und zogen los…querfeldein zur Orientierungstour…zum Heiligen Brünnle, die Treppen rauf und runter…sportliche ging es auch zu..selten waren die Steigesprünge besser gelungen, als über die Naturhindernisse.

Am Abend steht noch der große Quiz- und Showabend an..Showstars, Hampelmänner und Clowns haben wir ja zahlreich im Gepäck.

News 1:
Philipp wird den Wecker ab Donnerstag richtig stellen, er machte durch eine Fehleinstellung seine Zimmerkameraden eine Stunde zu früh wach. Sicherlich war es Absicht, um noch auf die Mathearbeit lernen zu können (Liebe Mama Anke, das liest Du doch bestimmt gerne).

News 2:
Enya und Amelie staunten nicht schlecht, dass sie wirklich vor versammelter Mannschaft im Foyer ihre Strafliegestützen zeigen durften. Bisher hat dies abschreckend gewirkt und der Generalschlüssel wurden nicht mehr verlangt.

News 3:
Lisas Turnschuhe bleiben verschollen. Unglaublich, dass die einfach nach dem Schwimmen nicht mehr auffindbar waren. Wir hoffen aber bis zum Schluss, dass sie wieder auftauchten. Der Förderverein wird im Notfall für Ersatz sorgen. Versprochen.

News 4:
Das neue Liebespaar heißt Julia und Tom. Wenigstens beim Werwolf-Spiel.

News 5:
Eigentlich „goschte“ keiner der Kids über eine 110minütige straffe Wanderung auf der Alb. Liebe Eltern, Beweisfotos sind in der Fotogalerie zu finden.

Tag 1
Dienstag, 22.04.2014

Pünktlich um 8 Uhr starteten die Gomaringer Richtung Albstadt an die Landessportschule zum diesjährigen traditionellen Schüler-Ostertrainingslager.

Dieses Jahr wurden wir im Haupthaus auf den Etagen 1 und 2 untergebracht und die Kids bezogen hochmotiviert ihre Zimmer. Bei idealem Trainingswetter ging es ins Stadion, wo Alex mit einem Hürden- und Weitsprungtechnikprogramm begann, Julia, Kiki und Micha nahmen die Weitsprunggrube in Beschlag und übten Starts aus den Startblöcken.

Das Mittagessen, leckes Gulasch mit Knödel schmeckte der Mannschaft bestens und die Gomaringer wurden ihrem Ruf gerecht, dass bei ihnen kein Nachtisch übrig bleibt. Nachdem auch Janina, Chrissi und Laura das Essen (endlich) beendet hatten, konnte die Mittagspause starten.

Julia vergnügte sich bei Werwolf mit den 2003ern im Aufenthaltsraum, die anderen durften zur Verdauung Werfen – gar nicht so einfach mit „vollgefressenem Bauch“.

Sofort im Anschluss ging es ins Stadion, wo Hochsprünge und Tempoläufe absolviert wurden. Die Läufer durften danach etwas Ruhe genießen, während die Nicht-Läufer noch ein Kugelstoßtraining machen durften. Alex ging danach zu Frequenzübungen noch mit Chrissi, Leo, Johanna, Laura, Janina, Mikka und Pascal auf die Bahn.

Pizza, Pizza, Pizza, das Abendessen war so lecker! Vor dem Schwimmen, das erst um 20 Uhr stattfinden konnte, gab es im Hörsaal „cool runnings“ im Gomaringer Kino und die Stimmung war prächtig. Es werden sogar erste Pläne für ein Gomaringer Bobteam geschmiedet…

Und dann noch:

News 1:
Die Schlüsselvergesser des Tages sind – unglaublich - nicht Chrissi, Laura und Janina. Hurra! Platz 1 ging heute nämlich an Leonie und Johanna, die ihre Strafliegestützen mit druckvoller Unterstützung von Alex absolvieren durften – ein Bild davon ist natürlich (!) in unserer Fotogalerie zu finden. Gleich darauf outeten sich die nächsten Schlamper Kevin und Laris. Auch Enya und Amelie wollen erwähnt sein, sie reihten sich am ersten Tag noch in die Vergesser-Reihe ein, deren Liegestützen werden am Mittwoch vor dem Frühstück noch absolviert.

News 2:
Nina und Lisa, sowie Philipp und Lennard gewannen den Kugelstoßwettbewerb im B-Finale. Im A-Finale stellte Chrissi sogar eine neue PB auf.

News 3:
Tom hat ein kleines Studio in Zimmer Nummer 206 aufgebaut. Ein Ton-, Musik und Videostudio mit allen Finessen. Man darf gespannt sein, welcher Song im Trainingslager komponiert wird (oder welcher Unsinn gemacht wird).

News 4:
Die Zimmer sehen schon am ersten Abend recht bewohnt aus. Es kann eigentlich kaum schlimmer werden (liebe Eltern zuhause - es sind die Bubenzimmer). Momentan reichen die Süßigkeiten noch aus, um die Trainer zu bestechen, keine Bilder ins Netz zu stellen. Man glaubt gar nicht, was in den Taschen alles zu finden ist.

News 5:
Überraschend sind noch keine Handys gesichtet worden. Richtig „geil“. Wir hoffen, diese Disziplin geht weiter.

News 6:
Die Trainer sind sehr zufrieden, hoffen aber trotzdem auf ein baldiges Einschlafen der Kids. Gewaschen sind dank Schwimmbad heute alle.