Leichtathletik in Gomaringen
Bestleistungen in Renningen
Sechs Starts, fünf persönliche Bestleistungen - die Leichtathleten des TSV überzeugten beim 1.-Mai-Sportfest in Renningen.
Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten sich Elinor Heinlein, Jannik Brumm und Timo Bauer in guter Frühform und sorgten für einen gelungenen Saisoneinstieg.
Allen voran zeigte Elinor Heinlein in der weiblichen U18 ihr Können. Im Weitsprung übertraf sie mit 5,04 Metern erstmals die Fünf-Meter-Marke und stellte damit eine neue persönliche Bestleistung auf. Auch über die 100 Meter wusste sie mit 13,49 Sekunden zu überzeugen.
Jannik Brumm ging in der männlichen U20 an den Start und absolvierte ebenfalls zwei Disziplinen erfolgreich. Über 100 Meter erreichte er das Ziel nach 12,80 Sekunden. Im Kugelstoßen bestätigte er seine gute Form mit soliden 9,96 Metern.
Auch Timo Bauer überzeugte mit starken Leistungen in den Wurfdisziplinen. Im Speerwurf erzielte er mit 38,36 Metern eine persönliche Bestweite. Im Kugelstoßen gelang ihm mit 10,13 Metern ein weiteres starkes Ergebnis.
Mit insgesamt fünf persönlichen Bestleistungen bei sechs Starts kann das Trio mehr als zufrieden sein.
Der gelungene Einstand in die Freiluftsaison macht definitiv Lust auf mehr. Herzlichen Glückwunsch an alle.






