News

27.11.2022

Yannick Graf erneut in Deutschen Bundeskader berufen

Der Deutsche Leichathletik-Verband hat unseren U18...

22.11.2022

Landeskaderlehrgang Dreisprung

Viele bekannte, aber auch einige neue Übungsformen, standen in...

03.11.2022

Nach den Ferien: Umzug in die Sporthallen

Liebe Mitglieder-Kids, Kooperations-Kids, Schnupper-Kids und...

23.10.2022

Silber bei Baden-Württembergische Waldlaufmeisterschaften für Yannick Graf

Zum Abschluss der langen Leichtathletik-Lauf-Saison 2022...

10.10.2022

Feuersprung mit Harald Schmid - ein toller Aktionstag in Gomaringen

80 Drittklässler der Schlossschule erlebten in der Gomaringer...

Leichtathletik in Gomaringen

Bestzeit und DM Norm für Graf in Karlsruhe

Bei der "Langen Laufnacht 2022" in Karlsruhe lief Yannick Graf seine geliebte 800 m Strecke.

Hochmotiviert, zunächst hinter dem Pacemaker, gab Yannick seine hervorragende Position nicht mehr ab.

Mit einem Endspurt ab 600 m schaffte er eine neue persönliche Bestleistung und belegte in diesem Rennen den 1. Platz.

Aber das aller Beste zum Schluss. Mit seiner Zeit von 1.57,55 min. erreichte er die DM Norm und kann bei der Deutschen Meisterschaft in Ulm starten. Sein Trainer Alex Seeger war sehr zufrieden.