News

27.11.2022

Yannick Graf erneut in Deutschen Bundeskader berufen

Der Deutsche Leichathletik-Verband hat unseren U18...

22.11.2022

Landeskaderlehrgang Dreisprung

Viele bekannte, aber auch einige neue Übungsformen, standen in...

03.11.2022

Nach den Ferien: Umzug in die Sporthallen

Liebe Mitglieder-Kids, Kooperations-Kids, Schnupper-Kids und...

23.10.2022

Silber bei Baden-Württembergische Waldlaufmeisterschaften für Yannick Graf

Zum Abschluss der langen Leichtathletik-Lauf-Saison 2022...

10.10.2022

Feuersprung mit Harald Schmid - ein toller Aktionstag in Gomaringen

80 Drittklässler der Schlossschule erlebten in der Gomaringer...

Leichtathletik in Gomaringen

Bronze und Platz 5 für Gomaringen bei den Süddeutschen

.In Ludwigshafen am Rhein war unser Yannick Graf am Samstag und Sonntag im Südwest-Stadion in zwei Laufdisziplinen am Start.  Am Samstag beim 1500 m Rennen belegte er mit etwas Pech im Regenlauf einen guten 4. Platz in 4.15,75 min.

Voll motiviert und mit anderer Taktik ging er am Sonntag ins 800 m Rennen. Vom Start an machte Yannick die Pace. Das hatte Erfolg, denn nur 2 Athleten konnten das Tempo mitgehen.

Am Ende holte Yannick mit neuer persönlicher Bestzeit in 1.56,58 Min. bei der Süddeutschen Meisterschaft der U18 die Bronze-Medaille.

Mehrkämpferin Marit Höner konnte im Kugelstoßen der U18 mit den Spezialistinnen mithalten und platzierte sich mit 12,56m auf einem tollen 5. Platz. Zu einer Medaillen fehlten dabei nur 6 cm.

Herzlichen Glückwunsch an Euch Beide!