News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Denise Uphoff - Herzlich Willkommen in Gomaringen

Denise Uphoff wird in der neuen Saison das Trikot des TSV Gomaringen tragen und in der Altersklasse der U18 "in orange" an den Start gehen.

Denise besucht zur Zeit die 10. Klasse des BZN Gymnasiums in Rommelsbach und kommt vom LV Pliezhausen zu uns. Leichtathletik macht sie „schon ewig“, aber so richtig erst seit 6 Jahren.

Und wie richtig sie es macht, zeigen ihre Erfolge vor allem in 2015. Mit einer super Leistung bei der Deutschen Meisterschaft in Köln sicherte sich die demnächst 16jährige den Deutschen Vizemeistertitel bei den W15 über 100m.

Ob sie in der neuen Saison für ihre anderen Hobbys Nähen und Lesen genug Zeit haben wird? Die Ziele sind die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften und das Erreichen der Qualifikationsnorm zu den Europameisterschaften der U18. Dafür gilt es intensiv und fleißig zu trainieren. Sicherlich kein Problem für die begabte und motivierte junge Sprinterin, die auch die Hürden liebt.

„Ich fühle mich in Gomaringen richtig gut aufgehoben, alle sind sehr nett und die Abteilung ist super organisiert“, so Denise.

Denise Uphoff bereichert unsere Gomaringer Leichtathletik und wir wünschen ihr von Herzen einen guten Start in und für Gomaringen.