News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Die Gomaringer Erfolge beim Kreisvergleichskampf

Bei den WU16 kam das Team des WLV Tübingen auf Platz 2.

Janina Hechler siegte über 800 m in 2,37,21 min.  Luca Wessel verbesserte ihre Bestzeit über 100 m auf 13,29 sec. und wurde Dritte. Im Hochsprung belegte sie zudem mit 1,30 m Platz 8. Über 100 m kam Nadine Schweder in 13,86 sec. auf Platz 8.

Christina Kuttler warf den Diskus auf 24,14 m (Platz 4) und stieß die Kugel auf 10,21 m (Platz 5). Ebenfalls Fünfte wurde sie im Weitsprung mit 4,59 m. Laura Dieter übersprang als Zweitplatzierte 1,54 m im Hochsprung und wurde zudem mit 4,28 m 11. im Weitsprung. Maren Wieja kam im Kugelstoßen mit 7,96 m auf Platz 10.

 

Bei den MU16 wurde das Team des WLV Tübingen ebenfalls Zweiter.

Yannic Voss ließ mit einer deutlichen Steigerung über 100 m mit 12,07 sec. aufhorchen und platzierte sich damit auf Platz 5 in Württemberg bei den M14.  Im Weitsprung wurde er 4. (5,00 m) und im Hochsprung mit übersprungenen 1,50 m Siebter.

Joel Elser verbesserte sich über 800 m auf 2.24,17 sec. und wurde Vierter. Im Weitsprung kam er mit 4,83 m nah an seine Bestleistung heran und belegte Platz 6. Im Hochsprung übersprang er zudem 1,50 m und kam auf Platz 5.

In seinem ersten Leichtathletikwettkampf konnte Adrian Principato mit 24,84 m im Speerwurf und Platz 4 ebenfalls wertvolle Punkte für die Kreisauswahl sichern.

 

Eine ausgeglichene Mannschaftsleistung der Kreisauswahl Tübingen mit Athletinnen der LAV Stadtwerke Tübingen und des TSV Gomaringen, sicherte den Sieg bei den WU14 für den WLV Kreis Tübingen.

Überraschend stark präsentierte sich Linn Wandel im Kugelstoßen. Mit 8,10 m wurde sie Vierte und schob sich nach ihrem ersten Kugelstoßwettkampf somit auf Platz 4 der Württembergischen Bestenliste der W12. Auch über 60 m Hürden verbesserte sie sich auf 10,79 sec. deutlich und kletterte auf Platz 8 in der Bestenliste ihrer Altersklasse

Im Weitsprung wurde Leonie Flad mit 4,67 m Dritte. Über 60 m Hürden steigerte sie sich auf 10,69 sec. und bleibt damit auf Platz 7 in Württemberg. Im Hochsprung scheiterte sie nur knapp an 1,42 m und wurde mit übersprungenen 1,39 m Dritte.

Megan Diehl verbesserte ihre Bestzeit über 100 m auf 10,82 sec. und wurde 8. Knapp dahinter kam Marieke Schermann in 10,82 sec. auf Platz 9.

Laura Rummel konnte sich im Weitsprung auf 4,58 m steigern und wurde Fünfte. Mit übersprungenen 1,25 m wurde sie zudem 9. im Hochsprung und mit 11,15 sec. Elfte über 75 m.

Als reine Vereinsstaffel konnten die Gomaringer über 4 x75 m in der Besetzung Megan Diehl, Marieke Schermann, Leonie Flad und Johanna Bader ihre Saisonbestzeit auf 42,25 sec. steigern.

 

Die Kreisauswahl aus Tübingen belegten bei den MU14 Platz 2

Micha Seidel gewann den Lauf über 60 m Hürden in 10,19 sec. und katapultierte sich damit auf Platz 1 bei den M12 in Württemberg. Kurzfristig bekam er noch einen Einsatz im Diskuswurf und wurde mit 15,17 m Achter.

Frodwin Tchassem gewann im Alleingang in neuer Bestzeit von 2.28,03 min. den Lauf über 800 m und rückte damit auf Platz 7 in Württemberg bei den M13 vor.. Linus Gahn kam in 2.43,63 sec. auf Platz 9.

Jannes Eggs sicherte sich Platz 2 über 60 m Hürden und verbesserte sich auf 10,37 sec. Damit liegt er momentan auf Platz 11 bei den M13 in Württemberg. Über 75 m wurde er zudem Achter in 10,74 sec. und im Hochsprung Siebter mit übersprungenen 1,35 m.

Viktor Broszeit sicherte sich trotz Erkältung und starken Kopfschmerzen mit 4,66 m Platz 3 im Weitsprung und übersprang 1,40 m im Hochsprung (Platz 3). Über 75 m kam er in 10,47 sec. sogar knapp an seine Bestzeit heran. Mikka Schröder wurde im Hochsprung mit 1,25 m Neunter und belegte im Weitsprung mit 4,37 m Rang 8. Jonas Schwab wurde über 75 m in 10,62 sec. Sechster.

Im Kugelstoßen kam Pascal Ott in seinem ersten Kugelstoßwettkampf mit 8,10 m (Platz 7), und rangiert nun auf Platz 8 in der Württembergischen Bestenliste der M12. Auch Paul Rist konnte im ersten Wettkampf mit 7,54 m überzeugen und schob sich auf Platz 14 in Württemberg vor. Georg Wolf komplettierte das Kugelstoß-Trio mit 6,70 m und Platz 11.

Als reine Vereinsstaffel konnten die Gomaringer über 4 x75 m in der Besetzung Jannes Eggs, Viktor Broszeit, Mikka Schröder und Micha Seidel ihre Saisonbestzeit auf 40,95 sec. steigern und schoben sich damit in der Bestenliste der MU14 auf Platz 6 vor.

Aber Erfolge und Bestenlistenplatzierungen sind nicht alles. Wir gratulieren allen zu tollen Leistungen und danken für die Unterstützung in der Kreisauswahl Tübingen.

An dieser Stelle auch herzliche Grüße an unsere Kreisnachbarn aus Steinlach, Tübingen und Unterjesingen. Es hat total Spaß und Freude gemacht, den Wettkampf mit Euch zusammen als Team zu bestreiten.

Danke auch an alle Kampfrichter, Helfer, Kuchenspender und Mitstreiter.

Alle Ergebnisse sind nochmals ausführlich hier zu finden.