News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

DM Premiere für Michael Poppeck

Einmal Erfurt und zurück - Senioren DM mit unserem Michael Poppeck

Auf meine ersten Deutsche Meisterschaften habe ich mich sehr gefreut und ich bin gemeinsam mit meiner Mentaltrainerin Anke mit positiver Anspannung am Freitag nach Erfurt gefahren.

Nach Bezug unserer netten Unterkunft wollte ich gleich zur Leichtathletikhalle fahren und meine Startunterlagen abholen und die Wettkampfstätte sehen.

Ein Vorgeschmack für Samstag erwartete mich, viele Sportler/innen waren schon vor Ort.

Erste anregende Gespräche wurden geführt und " ja, dann bis Morgen " wurde ausgetauscht. Ich selber war froh, dass ich meine Stellplatzkarten schon abgeben durfte. Irgendwie wurde meine leichte Nervosität nicht weniger.

Anke wusste mich aber geschickt durch einen lockeren Spaziergang durch die schöne Altstadt von Erfurt abzulenken.

Am Samstag früh ging es endlich los. Die Halle war voll gefüllt mit Sportlern und Zuschauer. Ein tolles Gefühl.

Nach meiner persönlichen Vorbereitung für den 60 m Sprint und Beachtung der offiziellen Regularien
wurde es ernst. In zweiten Vorlauf von fünf wurde ich Zweiter und konnte mich mit persönlicher Bestzeit von 8,04 sec. gut präsentieren. Die Finalteilnahme habe ich gegen beeindruckende Gegner verpasst.

Nun hatte ich eine mehrstündige Pause bis zu meinen 200m Zeitendlauf. Es galt ein Gleichgewicht zwischen Lockerheit und Anspannung zu halten. Dies ist mir aber nicht gelungen.

Nach einer zusätzlichen unglücklichen Bahnverteilung auf Bahn 1 kam ich nicht gut vom Startblock weg und absolut nicht gut rein ins Rennen. Entsprechend unzufrieden war die Zeit und ich.

Insgesamt habe ich aber meine Teilnahme nicht bereut, habe mehrere neu aufgestellte  deutsche Rekorde miterleben dürfen und wenn ich die Qualifikationszeiten für nächstes Jahr wieder ersprinten kann, steht einer weiteren Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft nichts im Wege. Und dann heißt es: Neuer Anlauf und noch besser machen.

Wir gratulieren unserem Michael Poppeck ganz herzlich!