News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Doppel-Gold für Uphoff, Gold für Budnik, Bronze für Metzger bei Süddeutschen in Frankfurt

Bei den Süddeutschen U18 Meisterschaften in Frankfurt-Kalbach krönte sich Denise Uphoff auch zur Süddeutschen U18-Sprintkönigin.

Nach Gold über 200m (25,02 sec.) gelang ihr auch ein bomben Lauf im Finale über 60m. Mit Bestzeit von 7,56 sec. war ihr auch hier das Gold nicht zu nehmen. "Ich bin sehr zufrieden mit meinen 60m, ich hatte ja die 200m Läufe noch in den Beinen. Die 200m hätten vielleicht noch schneller sein können, aber alles in allem war es ein gelungener Wettkampf", freute sich Denise.

Der Hochspungwettkampf dauerte ewig. Nach 2 Stunden 40 Minuten strahlte Hannah Budnik und Bianca Stichling (Weinheim) dann aber um die Wette. Beide gewannen mit übersprungenen 1,76 m die Goldmedaille. "Ich bin sehr zufrieden, weil bei den Süddeutschen endlich mal mein Anlauf gepasst hat. Leider hat es ganz knapp nicht für 1,79m gereicht, aber vielleicht schaff ich das die nächste Woche bin der Schweiz", so Hannah.

Über 800m überraschte Marleen Metzger mit dem Gewinn der Bronzemedaille über 800m und blieb in 2.18,45 min. nur ganz knapp über ihrer Freiluftbestzeit.

Alle Ergebnisse sind nochmals hier nachzulesen.