News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Ein bisschen Olympia in Gomaringen

Am letzten Freitag stand für die Kids aus den Gruppen U10 und jünger ein Leichtathletiktraining der besonderen Art auf dem Programm. Unsere diesjährige FSJlerin Maite Poppeck führte im Rahmen ihres Jahresprojektes eine "Tier-Olympiade" durch.

Das Jahresprojekt ist eine jährliche Pflichtaufgabe von jedem FSJler, wird als große Projektarbeit ausgearbeitet und im Rahmen des Abschlußseminars bei der Baden-Württembergsischen Sportjugend vorgestellt.

Der olympische Tier-Fünfkampf bestand für die Gomaringer Youngster aus den Stationen "Frosch", "Affe", "Grashüpfer", "Känguru" und "Elefant". Die Kinder wurden per Losverfahren in fünf Gruppen aufgeteilt und hatten jeweils einen Helfern an Ihrer Seite, der für die korrekte Durchführung der Stationen und die Punktezählung der jeweiligen Gruppe zuständig war.

Bei der abschließenden Memoriestaffel wurde um alle Punkte gekämpft und die Kids feuerten sich lautstark an.  Nach einer schweißtreibenden Olympiade gab es für alle eine besondere Urkunde und eine Kleinigkeit zum Naschen.

Vielen Dank an die Helfer Jannik, Eileen, Bryan, Moritz, Marco und Michael, die die Kids trotz des schwül heißen Wetters zu Höchstleistungen motivierten und toll begleitet haben.