News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Ein WM Bericht von Nikolas Gutekunst und Birgit Olk rund um die WM in Moskau

Als meine Tante und ich am 10. August 2013 unsere Reise nach Moskau am Flughafen in Frankfurt antraten, wurden wir erst einmal von Herrn Kowalsky empfangen und bekamen von ihm die nötige Ausrüstung.

Mit Schal und offiziellem Deutschland Rucksack bewaffnet ging es dann weiter nach Moskau. Nach einem ruhigen Flug (ich hätte mir mehr Turbulenzen gewünscht)  kamen wir nach 4 Stunden auf dem Flughafen Scheremetjewo Moskau an. Dann ging es weiter zum Hotel Kuznietski IN.

Am zweiten  Tag fuhren wir ins Stadion. An diesem Tag, es war einer der best besuchtesten Tage bei der WM,  erwarteten uns viele berühmte Gesichter wie z.B. Usain Bolt mit seinem 100 m Halbfinale und dem Finale. Und Michael Schrader, Rico Freimut und Pascal Behrenbruch waren im Zehnkampf am Start.

Zuerst war die Stimmung  im Stadion noch nicht so prickelnd - wahrscheinlich lag es daran, dass es erst 9.05 Uhr war. Dann aber ging es nach der Pause im zweiten Durchgang erst richtig los, denn es kamen viele Leute, um Bolts 100 m Finale mitzuerleben. Die Stimmung wurde also immer besser und vor allem wurde es lauter im Lochnicki Stadion. Zu unserer Freude steigerte sich Schrader, der zum Schluss dann auch Silber gewann, immer mehr – niemand hatte ihm im Vorfeld überhaupt eine Podestplatzierung zugetraut.

Nach dem 100m Finale ging es dann auch schon - noch halb blind von dem ganzen „Blitzlicht-geblitzte“ wegen Bolt - in den DLV Vip Club. Dort hatte ich nach einem sehr leckeren Buffet die Chance, mit den Athleten zu reden und Fotos zu machen. Besonders die Bilder mit den 10-Kämpfern fanden meine Tante und ich am Besten. Nach einem unvergesslichen Tag im Stadion konnte ich dann resumieren:``Ich bin nun um eine tolle Erfahrung reicher!``

Am nächsten Tag durfte ich dann auch noch ein Interview mit den zwei Weitspringerinnen Malaika Mihambo und Lena Malkus für „Zürich Sports“ drehen, bei dem ich den Beiden viele Fragen stellen konnte, die ich für mich selber gut umsetzen kann. Nach dem Dreh waren wir noch auf dem Kreml und dem Roten Platz zum Sightseeing. Leider ging es schon wieder nach drei Tagen Moskau nach Hause. Es war ein absolut unvergessliches Erlebnis.

Alle weiteren Infos sind hier zu finden.

Viele Bilder von Niki sind jetzt in unserer Fotogalerie zu finden.