News

12.11.2025

Gomaringer auf Titelbild

Auf der Sonderausgabe "SportPraxis" sind Milena...

03.11.2025

Umzug in die Sporthallen, aktuelle Trainingszeiten

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag...

12.10.2025

Silbermedaille für Volkmar Kerk bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Halbmarathon

Am Sonntag fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften im...

04.09.2025

Neue Vereinskleidung - Online-Shop eröffnet

Hallo zusammen, wir dürfen Euch unsere neue Vereinskleidung...

01.09.2025

Elisabeth Nawroth jubelt über DM Bronze

Bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften in Leverkusen durfte...

Leichtathletik in Gomaringen

Erfolge bei BaWüs in Sindelfingen

Gleich in ihrem Versuch im Dreisprung der Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften verbesserte Lenia Kurrle ihre Hallenbestleistung auf sehr gute 12,26m. Im Anschluss folgten weitere 4 Sprünge zwischen 12.21m und 12.29m. Im letzten Versuch steigerte dann Lenia, die noch der Jugendklassen angehört, ihre PB auf 12,32m und erreichte eine tollen 5. Platz im Frauenfeld.

Im Vorlauf der W14 überraschte Elisabeth Nawroth mit neuer PB über 60m in 8,52 sec. Im Finale erreichte sie Platz 8 in 8,65sec. Im Hochsprung überquerte sie 1.45m und wurde 7. Die Höhe (neue PB) ist umso erstaunlicher, da sie erst vor einer Woche das Sprungbein von rechts auf links gewechselt hat. Alica Frömel überquerte im Hochsprung der W15 1,40m und wurde ebenfalls 7.

Zum Abschluss der Meisterschaften im Glaspalast starteten Karo Sauer und Yannick Graf in den Staffeln über 4x400m. Als 2. Läuferin der Startgemeinschaft Balingen-Gomaringen-Pliezhausen lief Karo ein ordentliches Rennen. Hinter der LAV Tübingen erreichte unsere SG in 4.01,45min den 2.Platz.

Pech hatte dagegen die SG Gomaringen-Pliezhausen-Schwäbisch Hall bei den Männern über 4x400m. Youngster Yannick lief auf der Startposition ein gutes Rennen. Julian Haag und Stefan Döring brachten das Quartett auf den 2. Platz nach vorne, ehe dann der dritte Wechsel völlig misslang und der Stab leider auf den Boden fiel. Damit war der sichergeglaubte Platz 2 leider „futsch“. Am Ende wurde die Staffel in 3.34,94min als 5. gewertet.