News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Erfolge bei den Kreismeisterschaften

Bei den Mehrkampf-Kreismeisterschaften in Rottenburg konnten die Gomaringer Leichtathleten tolle Leistungen und Ergebnisse erzielen.

In vier Disziplinen (Weitsprung, Hochsprung, Sprint und Kugel/Ballwurf) gingen die U14 und U16 Athleten jeweils an den Start und kämpften um den Kreismeistertitel.

Bei den U14-Athleten belegte Marcia Metzger mit guten Leistungen in allen Disziplinen den ersten Platz und stellte fast eine neue Bestleistung im Hochsprung auf.

Knapp dahinter landete Nina Porcher auf Platz 2. Sie steigerte sich im Weitsprung auf eine neue Bestweite und knackte die 4-Metermarke (4.03m). Ebenfalls stellte sie eine neue Bestleistung über die 75m mit einer Zeit von 10.93 Sekunden auf.

Elisabeth Nawroth holte in ihrer Altersklasse ebenfalls den Titel und konnte gute Leistungen in allen Disziplinen vermerken.

Bei der U16 gingen Alicia Froemel und Arianna Zürn an den Start. Alicia überzeugte im Hochsprung mit einer neuen Bestleistung von 1.47m. Diese und weitere gute Leistungen erbrachten ihr den zweiten Platz. Arianna startete gut in den Wettkampf, musste jedoch beim Hochsprung wegen Knieproblemen den Wettkampf abbrechen. Dadurch gingen leider wichtige Punkte und eine gute Platzierung verloren.

Insgesamt waren die Trainer und Athleten sehr zufrieden und bauen in den kommenden Wochen gemeinsam auf den bisherigen Leistungen auf.