News

14.04.2026

Grüße aus Teneriffa

Gemeinsam stark sein. Basti Marcard und Alex Seeger...

04.03.2026

Yannick Graf sammelt Erfahrungen

Bei den Deutschen Leichtathletikhallenmeisterschaften in...

04.03.2026

Marit Höner mit Bestleistung im 5-Kampf

Bei den württembergischen Hallenmehrkampfmeisterschaften in Ulm...

15.02.2026

DM-Vize über 1500 Meter: Yannick Graf überzeugt bei Hochschulmeisterschaften

Ein weiterer Erfolg für Yannick Graf: Bei den Deutschen...

15.02.2026

Elisabeth Nawroth holt Silber bei der Mehrkampf-DM

Bei den Deutschen Hallenmehrkampfmeisterschaften in Halle...

Leichtathletik in Gomaringen

Erfolge bei der Staffel-DM in Sindefingen

Am Tag der Neueinweihung des Floschenstadions in Sindelfingen fanden am 14.09.2024 die Deutschen Meisterschaften in den Langstaffeln statt. U.a. dabei war die 4x400m Staffel der Startgemeinschaft (StG) Gomaringen /Pliezhausen/Schwäbisch Hall mit den Läufern Yannick Graf, Luis Hornung, Timo Koch und Julian Haag.

Aus Deutschland waren insgesamt 11 Staffeln bei den Männern gemeldet. Den ersten Lauf gewann überraschend unsere Staffel mit einer sehr guten Leistung vor Darmstadt und Frankfurt in 3:23,94 Min. Den zweiten Lauf entschied Olympia Dortmund vor dem VfL Sindelfingen souverän in 3:09,91 Min. Nach Berlin und Ostnabrück belegte die kleine StG GoPlieHa in der Endabrechnung den 5 Platz. Die Athleten und die anwesenden Trainer waren mit der Leistung des Quartetts sehr zufrieden.

Die Startgemmeinschaft Balingen-Gomaringen-Pliezhausen erzielte über 4x400m der Frauen in der Besetzung Larissa Klumpp, Lena Humburger, Karo Sauer und der gesundheitlich angeschlagenen Tsambika Jäger den 7. Platz.