Leichtathletik in Gomaringen
Erfolgreiches Meisterschaftswochenende für den TSV Gomaringen in Walldorf
Mit mehreren Medaillen, persönlichen Bestleistungen und starken Platzierungen präsentierten sich die Leichtathletinnen und Leichtathleten des TSV Gomaringen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Walldorf in hervorragender Form.
Für das herausragende Ergebnis aus Gomaringer Sicht sorgte Yannick Graf über 800 Meter. In einem hochklassig besetzten Rennen musste er sich lediglich Alexander Kessler aus Karlsruhe geschlagen geben und gewann mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:51,18 Minuten die Silbermedaille. Damit krönte sich Graf zum Baden-Württembergischen Vizemeister.
Ebenfalls Silber sicherte sich Karo Sauer über die 400 Meter Hürden. Mit einem starken und souveränen Rennen lief sie verdient auf Rang zwei und durfte sich über den Titel der Baden-Württembergischen Vizemeisterin freuen.
Für die Bronzemedaille sorgte Milena Fischer über 100 Meter Hürden. In ausgezeichneten 13,80 Sekunden stellte sie eine neue persönliche Bestleistung auf und belegte einen hervorragenden dritten Platz.
Auch die Sprintstaffel der Frauen überzeugte auf ganzer Linie. Milena Fischer, Justine Schanz, Karo Sauer und Julia Simon sprinteten über 4 × 100 Meter in 46,51 Sekunden zu einer neuen persönlichen Bestzeit und gewannen damit die Silbermedaille.
Starke Einzelleistungen zeigte zudem Justine Schanz. Über 200 Meter verbesserte sie ihre persönliche Bestzeit auf 24,74 Sekunden und belegte einen hervorragenden fünften Platz. Bereits über 100 Meter überzeugte sie mit 12,28 Sekunden und erreichte den zweiten Platz im B-Finale.
Mit drei Silbermedaillen, einer Bronzemedaille sowie mehreren persönlichen Bestleistungen war das Meisterschaftswochenende für den TSV Gomaringen ein voller Erfolg und ein weiterer Beleg für die starke Entwicklung der Athletinnen und Athleten.
Herzlichen Glückwunsch an alle Starterinnen und Starter zu diesen hervorragenden Leistungen!









