News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Alle Gomaringer unter den Top 9 in Deutschland, Gianni Seeger holt Silber

Bei der U20 DM in Dortmund sprang der Siebzehnjährige Gianni Seeger im Weitsprung nicht nur zu Silber, er ersprang sich zudem  die Nominierung in die Nationalmannschaft für den Länderkampf in Padua am nächsten Wochenende. Bereits im ersten Sprung erzielte Gianni mit 7,22 m einen soliden Sprung, der ihn mit an die Spitze des Feldes brachte. Nach 2 weiteren Sprüngen mit vollem Risiko, die beide knapp ungültig waren, zog der Gomaringer als Drittbester ins Finale ein. Im vierten Versuch konnte er sich mit 7,29 m auf Platz 2 verbessern, den ihm keiner mehr streitig machte. Damit gewann Gianni erneut den U20 DM-Vizetitel und freute sich zusammen mit Trainer und Vater Alexander Seeger über den gelungenen Wettkampf. „Gianni hat sich selber unter großen Druck gesetzt und wollte unbedingt zeigen, dass er es kann. Wir sind beide mit den Sprüngen sehr zufrieden und freuen uns nun auf den nächsten Start in Padua im Nationaltrikot“, so ein strahlender Alexander Seeger.

Die noch 15jährige Denise Uphoff sorgte für eine große Überraschung:  Im starken Feld der 66 (!) U20 Sprinterinnen sicherte sie sich mit dem Vorlaufsieg in 7,69 sec. den Einzug in den Zwischenlauf. Eine Stunde danach setzte sie noch eine „Schippe drauf“ und qualifizierte sich als mit Abstand Jüngste mit neuer Bestleistung von 7,67 sec. direkt für das Finale der besten  Sprinterinnen. In 7,76 sec. belegte sie wenig später im Finale einen hervorragenden 8. Platz gegen die teilweise 4 Jahre älteren Läuferinnen.

Der Speerwurf startete leider mit einer schweren Verletzung der Favoritin Leonie Tröger aus Cottbus. Alle Starterinnen gingen daraufhin ihre Versuche extrem vorsichtig an und kamen nicht an die großen Weiten heran. Christina Kuttler konnte sich bereits im ersten Wurf mit ordentlichen 38,10 m den Einzug ins Finale sichern und freute sich im Endklassement über einen sehr guten 8. Platz.

Das 4x200m Quartett mit Denise Uphoff, Karoline Sauer, Luca Wessel und Laura Dieter steigerte sich auf 1.43,14 min. und verpasste als Überraschungs-Neunte im Feld der 39 (!) Staffeln nur ganz knapp den Finaleinzug. Die Platzierung ist umso bemerkenswerter, da sich Karoline Sauer als zweite Läuferin auf der Hälfte der Strecke einen Muskelfaserriss zuzog und das Staffelholz trotzdem mit vollem Einsatz an die Teamkameradin weitergab. Wir wünschen Karo Sauer gute Besserung.

Ebenfalls ganz knapp am Finale vorbei scheiterte der jüngste der 400 m Läufer, Yannic Voss. Er ging die erste Runde hochmotiviert etwas zu schnell an und musste sich auf den letzten Metern der zweiten Runde“ ins Ziel kämpfen“. In 50,42 sec. war er der schnellste U18 Athlet und verpasste ganz knapp als Gesamtneunter den Einzug ins Finale.

Die ebenfalls noch fünfzehnjährige Hannah Budnik freute sich mit übersprungenen 1,68 m über einen tollen 7. Platz im Hochsprungwettbewerb und war damit wie Teamkollege Yannic die beste der Altersklasse U18 .

Herzlichen Glückwunsch an ALLE