News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Gianni Seeger: Deutscher Jugend-Hallenmeister Weitsprung 2017

Gianni Seeger sorgte am Samstag im Sindelfinger Glaspalast bei der Jugend-Hallen-DM gleich in der Auftaktrunde für klare Verhältnisse, als er bei 7,23m landete. Ein Wert, den kein Mitbewerber im Laufe des 90-minütigen Wettkampfes mehr erreichte. Der Weitenjäger vom TSV Gomaringen unterstrich indes auch im weiteren Verlauf seine Position als bester deutscher U 20-Weitspringer dieses Winters und wusste sich zu steigern. 7,45 min Durchgang zwei, 7,47m im dritten, 7,46 Meter im vierten und ein ungültiger Sprung folgten. Den sechsten Versuch ließ Gianni aus.

„Nach dem letzten Sprung tat der Fuß ziemlich weh, aber inzwischen geht es schon wieder. Es ist also nichts Schlimmes, der Verzicht war also eine reine Vorsichtsmaßnahme“, erklärte der 18-Jährige. Dass die Anfang des Monats an gleicher Stelle aufgestellte Bestleistung von 7,55 m unangetastet blieb, kümmerte den Gomaringer wenig.  Er wollte auch deshalb kein weiteres Risiko eingehen, um seinen Einsatz in der U 20-Nationalmannschaft in einer Woche beim Länderkampf Deutschland gegen Frankreich und Italien in Halle nicht zu gefährden. "Das ist für mich ja noch eine echt schöne Dreingabe zum Ende der Hallensaison", meinte der angehende Abiturient.

Denise Uphoff schaffte den Sprung ins Finale der besten 60m Sprinterinnen und belegte dabei einen sehr guten 7. Platz. Im Vorlauf gelang es ihr sogar, mit der Zeit von 7,52 sec. eine neue U18-Jahresbestleistung aufzustellen.

Yannic Voss konnte sich ebenfalls über 400m in neuer Bestzeit von 49,47 sec. für das Finale qualifizieren und belegte einen weiteren ganz tollen 8. Platz.

Christina Kuttler warf sich mit dem schwereren Frauenspeer auf Platz 10 im Speerwurf, Hannah Budnik übersprang 1,72m im Hochsprung und belegte Platz 11.