News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Gianni Seeger fliegt auf 7,69m

Herzlichen Glückwunsch.

Letzte Chance genutzt: Die weite Anreise nach Chemnitz hat sich für Gianni Seeger gelohnt. Nach einigen soliden Wettkämpfen im 7,50m Bereich brauchte er jedoch noch eine Weite über 7,60m, um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Bei schwierigen Windbedingungen und einer Zwischenweite von (wie sollte es auch anders sein) 7,50m, gelang es ihm im letzten Versuch eine neue persönliche Bestleistung (7,69m) aufzustellen und damit einen Platz im Männerfeld bei der DM in Braunschweig zu sichern.

"Es war nur eine Frage der Zeit, aber so spannend wollte ich es auch wieder nicht machen" sagte Gianni direkt nach dem Wettkampf.

Trainer und Athlet sind glücklich und fokussieren sich nun auf die Deutschen Meisterschaften.