News

27.11.2022

Yannick Graf erneut in Deutschen Bundeskader berufen

Der Deutsche Leichathletik-Verband hat unseren U18...

22.11.2022

Landeskaderlehrgang Dreisprung

Viele bekannte, aber auch einige neue Übungsformen, standen in...

03.11.2022

Nach den Ferien: Umzug in die Sporthallen

Liebe Mitglieder-Kids, Kooperations-Kids, Schnupper-Kids und...

23.10.2022

Silber bei Baden-Württembergische Waldlaufmeisterschaften für Yannick Graf

Zum Abschluss der langen Leichtathletik-Lauf-Saison 2022...

10.10.2022

Feuersprung mit Harald Schmid - ein toller Aktionstag in Gomaringen

80 Drittklässler der Schlossschule erlebten in der Gomaringer...

Leichtathletik in Gomaringen

Gianni Seeger fliegt auf 7,69m

Herzlichen Glückwunsch.

Letzte Chance genutzt: Die weite Anreise nach Chemnitz hat sich für Gianni Seeger gelohnt. Nach einigen soliden Wettkämpfen im 7,50m Bereich brauchte er jedoch noch eine Weite über 7,60m, um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Bei schwierigen Windbedingungen und einer Zwischenweite von (wie sollte es auch anders sein) 7,50m, gelang es ihm im letzten Versuch eine neue persönliche Bestleistung (7,69m) aufzustellen und damit einen Platz im Männerfeld bei der DM in Braunschweig zu sichern.

"Es war nur eine Frage der Zeit, aber so spannend wollte ich es auch wieder nicht machen" sagte Gianni direkt nach dem Wettkampf.

Trainer und Athlet sind glücklich und fokussieren sich nun auf die Deutschen Meisterschaften.