News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Gianni Seeger glänzt mit 7,55m im Weitsprung, DM Quali für Stefan Hettich

Beim Sindelfinger Hallenmeeting glänzte Gianni Seeger (U20) mit einer beeindruckenden Serie und neuer Hallenbestleistung von 7,55m im Weitsprung. Er belegte damit im Männerfeld Platz 2 hinter dem Schweizer Christopher Ullmann und qualifizierte sich damit auch für die Hallen-DM der Aktiven Mitte Februar in Leipzig.

Über 60m verbesserte er seine Bestzeit auf 7,08 sec. und belegte im Finale Platz 2. Auch Yannic Voss steigerte sich über 60m auf 7,30 sec. und wurde im Finale Sechster. Über 200m belegte er in 22,82 sec. zudem Platz 4.

Eine Steigerung der Bestzeiten gab es sowohl über 60m, als auch über 200m von Kaan Sever (U18, 7,81 sec./25,39 sec.) und im Männerfeld von Maurice Larsson (7,60 sec./25,06 sec.) und Michael Poppeck (8,05 sec./26,53 sec.).

In einem starken 1500m Lauf der Männer erfüllte Stefan Hettich sein Ziel, die DM-Qualifikationsleistung zu unterbieten, deutlich. In 3.50,88 min. wurde er hinter dem Karlsruher Christoph Kessler Zweiter.

Mikka Schröder (U18) wurde bei den U20 mit übersprungenen 1,60m Dritter im Hochsprung, Vanessa Cermelj kam bei den U20 mit 4,92m im Weitsprung ebenfalls auf Platz 3.

Anmerkungen am Rande:

Unser Fotograf und Papa von Stefan, Rudi Hettich, harrte mit seiner Frau von Anfang bis Ende in der Halle aus und wurden mit einem schelmischen Grinsen und den Worten „Ihr spart wohl heute Heizung“ von Coach Alex begrüßt. Wir freuen uns über sicherlich wieder über 700 Bilder vom heutigen Wettkampf und sagen einfach DANKE.

Nicht mit Zustimmung seiner Frau aber dennoch hartnäckig wie immer, wurde von Giannis Opa Martin Seeger die Gomaringer Kollektion auf der Tribüne durchprobiert…und gleich telefonisch bei der Abteilungsleitung Michael Schwab im heimischen Gomaringer geordert.

Ein Damen-Fanschal in orange fand dann doch noch Zustimmung bei Giannis Oma Ulrike Seeger, man darf gespannt sein, wer und wann diesen Schal demnächst zu stricken beginnt…wir hoffen auch hier auf unserer Hettichs.

Lediglich ein Gerücht zu sein scheint, dass bei den nächsten Seniorenmeisterschaften das Quartett Rudi Hettich, Martin Seeger, Alexander Seeger und Michael Poppeck in einer Staffel an den Start gehen will, aber man wird einfach sehen, was so auf uns zu kommt.