News

13.11.2024

Luis Hornung siegt in Rom

Luis Hornung berichtet aus Rom... der Lauf am Sonntag war ein...

04.11.2024

Leichtathletik nach den Herbstferien - Umzug in die Hallen

Liebe Mitglieder-Kids, Kooperations-Kids, Schnupper-Kids und...

25.09.2024

Leonie Flad - neu im Trainerteam U14/U16

Herzlich willkommen - Wir freuen uns sehr, dass Leonie Flad...

17.09.2024

Erfolge bei der Staffel-DM in Sindefingen

Am Tag der Neueinweihung des Floschenstadions in Sindelfingen...

07.08.2024

Gomaringer Sommerferienprogramm mit der Leichtathletik

Im Rahmen des Gomaringer Ferien-Programmes traten über 30...

Leichtathletik in Gomaringen

Gold für Elisabeth Nawroth

Gold für Elisabeth Nawroth bei den württembergischen U16 Meisterschaften

Bei den württembergischen Meisterschaften der U16 in Dagersheim erzielte Elisabeth Nawroth (TSV Gomaringen) tolle Ergebnisse und Platzierungen. 

An ihrem ersten Wettkampftag startete sie im Weitsprung als Neunte der Meldeliste. Bei schwierigen Windverhältnissen beendete sie den Wettkampf mit einem guten Sprung von 4,97m und blieb damit nur knapp unter ihrer Bestleistung (5.03m). Sie verfehlte das Podest nur um 6 Zentimeter und sicherte sich damit einen guten fünften Platz. Ohne das Brett ideal zu treffen und mit einem Gegenwind von -2.8m/s zeigte sie ihr Potenzial, um in Zukunft deutlich größere Weiten zu erzielen.

Als zweite Disziplin ging sie im Speerwurf an den Start. Zwar hatte Elisabeth keine erforderte Qualifikationsweite, da sie dieses Jahr noch keinen Speer geworfen hatte, wurde mit ihrer Vorjahresleistung jedoch für den Wettkampf zugelassen. Umso erstaunlicher galt ihr Ergebnis, nachdem sie mit einem Wurf über 30 Meter (30,16m) einen starken Auftritt im Athletenfeld bewies. Als tolle Viertplatzierte beendete sie den Wettkampf, bei dem gerade einmal 37cm mehr für die Bronzemedaille gereicht hätten.

Das große Highlight sollte jedoch am zweiten Wettkampftag im Kugelstoßen anstehen! Nach tollen Trainingswochen konnte Elisabeth mit großem Selbstbewusstein und dem Wissen über ihre Fähigkeiten an den Start gehen. Gesagt, getan! 10,66 Meter (Neue Bestleistung) krönten sie zur württembergischen Meisterin.

Sie bewies eine tolle Nervenstärke, nachdem sie zwischenzeitlich auf den zweiten Rang abrutschte, dann jedoch ihr Können fokussierte und konterte.

Gold um den Hals - ein Lächeln im Gesicht - Ein schöner Erfolg für die Athletin, den Trainer Gianni Seeger und den Verein TSV Gomaringen.