News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Gold für Marec Metzger bei den Süddeutschen im Stabhochsprung

Das war ein sehr erfreulicher erster Tag bei den süddeutschen U16-Meisterschaften in Koblenz. Alle unsere vier Starter lieferten starke Leistungen ab und überzeugten durchgehend. Allen voran Marec Metzger, der bei den M15 im Stabhochsprung mit der neuen PB von 4,00m als einziger Springer diese Marke überwand und sich damit die Goldmedaille sicherte.

Extrem spannend dann auch der Hochsprung: Fünf Minuten nach Ende des Stabhochwettbewerbs, musste er direkt im Hochsprung antreten. Am Ende wiesen die ersten vier Platzierten die Höhe von 1,83m auf. Leider gab ein Mehrversuch zuviel den Ausschlag für Platz vier.

Mit 11,29sec im Vorlauf und 11,25sec im Endlauf konnte Maxim Castor über 80mHürden mit zwei PB‘s überzeugen und wurde Gesamtfünfter von 21 Startern. Bis zum letzten Versuch lag Maxim beim Weitsprung mit der PB von 6,42m auf Dem Bronzerang, um dann leider mit 6,49m noch von Marc Mercier aus Groß Gerau abgefangen zu werden. Dennoch eine starke Leistung von Maxim, hat er doch alle württemberger Springer hinter sich gelassen.

Marit Höner (W14) stellte mit 12,95sec im 80mHürden-Vorlauf ihre PB ein und wird morgen beim Hochsprung und im Diskuswurf nochmals ihr Können unter Beweis stellen.

Ein superstarkes 300mHürden-Rennen lieferte Lenia Kurrle bei den W15-Mädchen ab. Mit 48,41Sec gewann sie ihren Zeitlauf sicher, wurde damit am Ende tolle 8. in Süddeutschland.

Morgen wird neben Marit noch Lea O. im Diskus der W14 an den Start gehen, sowie Marec Metzger im Diskus und über 100m nochmals die Konkurrenz fordern.