News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Gold für Yannic Voss, Silber für Karoline Sauer bei Süddeutschen in Kaiserslautern

Mit neuer persönlicher Bestleistung von 49,97 sec. gewann Yannic Voss  das Rennen über 400m bei den MU18. Damit blieb der noch fünfzehnjährige Yannic erstmals unter der 50 Sekunden-Marke und gewann den Titel des Süddeutschen Meisters.

Auch beide Gomaringer U18 Athletinnen überraschten:  Luca Wessel stellte in 65,59 sec. einen neue Bestleistung auf, wurde Fünfte und qualifizierte sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften; Christina Kuttler steigerte sich auf tolle 42,10m im Speerwurf und verpasste Bronze leider nur um 10 cm.

Die siebzehnjährige Karoline Sauer startete über 400 m Hürden bei den Frauen und gewann in 62,99 sec. den Süddeutschen Vizetitel. Über 400m wurde sie in 57,91 sec. zudem Sechste.

Wiebke Lyhs steigerte sich im Dreisprung der Frauen auf 11,41 m und belegte Rang 7, in der gleichen Altersklasse wurde Verena Tobis Sechste im Speerwurf (44,012 m) und Neunte im Diskus (41,55 m).

 

Manuel berichtet vor Ort:
Hitzeschlacht! Samstag: Verenas Speerwettkampf durchwachsen, aber das aktuelle Niveau rechtzeitig abrufen können. Platz 6 war im Vorfeld das Maximalergebnis. Luca und Karo haben sich genau an die Anweisungen gehalten und sich so lang wie möglich im Keller der Schule aufgehalten. Der Plan möglichst kurz nur in der Hitze zu sein und nasse Handtücher zu nutzen zahlt sich für beide aus. Luca läuft mit Quali zu den Dt auf Platz 5. Karo spielt ihre Steherqualitäten aus und schiebt sich zum Schluß noch auf den Vizetitel. Nach guten Würfen im Training liebäugelte die auf 18 gemeldete Chrissi mit einer Endkampfteilnahme. Im ersten Durchgang erwischte sie den Speer so gut wie noch nie 42.10 m und gewinnt damit Blech. Ärgerlich ist nur, dass zu Bronze nur 10cm fehlen. Nun soll die deutsche Qualifikationsnorm angegriffen werden. Diese liegt bei 44 m.

Wir gratulieren allen ganz herzlich.