News

14.07.2024

3x Gold und 2x Silber bei den Landesmeisterschaften in Stuttgart

Gleich zu Beginn der BW Finals in Stuttgart gewann Karo Sauer...

03.07.2024

Doppel Mehrkampf-Silber für Elisabeth Nawroth

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der U16 in...

01.07.2024

Karo Sauer glänzt bei DM

Bei der DM in Braunschweig zog Karo Sauer mit einem Vorlaufsieg...

25.06.2024

Graf überrascht mit Platz 2 in Mannheim

Yannick Graf lief am vergangenen Wochenende ein tolles Rennen...

16.06.2024

Karo Sauer gewinnt in Topform Gold bei Süddeutschen, Erfolge auch in Tübingen

Karo Sauer TOP! Bei den Süddeutschen Meisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Gold für Yannick Graf

Bei den Süddeutschen U18 Meisterschaften gewann Yannick Graf am Sonntag den Titel über 1500 Meter. Vom Start weg kontrollierte er das Rennen an der Spitze und gewann am Ende in starken 3.58,83 Minuten. Zusätzlich Bronze gab es für Yannick In der 4x400m Meter Staffel des Startgemeinschaft Pliezhausen-Schwäbisch Hall-Gomaringen. Als Schlussläufer drehte er eine schnelle Runde und sicherte so den 3. Platz in der Zeit von 3.24,19 Minuten.

 

Am ersten Tag der Meisterschaft erzielte Yannick zudem einen guten 4. Platz über 800m in 1.54,67 Minuten.

 

Lenia Kurrle freute sich über Bronze im Dreisprung der Frauen, nicht aber über die erzielte Weite von 11.80 Meter. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass das Sprunggefühl für weite Sprünge bald wieder kommen wird.

 

Pech hatte Karo Sauer. Sehr gut vorbereitet und eingestellt für die 400m Hürden Hürden wollte sie in Ulm richtig Gas geben. Leider verhärtete sich schon nach 120 Meter ein Muskelstrang und Karo konnte dadurch keinen aktiven Schritt weiterlaufen. Unter diesen Umständen ist Platz 4 in 60.11 Sekunden. (Saisonbestzeit) ein gutes Ergebnis. Die 60-Sekundengrenze wird sicherlich bald deutlich unterboten werden.