News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Gold und 2x Silber bei den Süddeutschen für Yannick Graf

Bei den Süddeutschen Süddeutschen Meisterschaften im Sindelfinger Glaspalast ließ unser U18 Athlet Yannick Graf aufhorchen.

Er gewann in einem tollen und spannenden 800 Meter Rennen Gold in neuer persönlicher Bestzeit von 1.55,90 Minuten. Über 1500 Meter steigerte er seine Bestzeit ebenfalls auf 4.02,61 Minuten und holte überraschend Silber. In der abschließenden 4x400 Meter Männerstaffel der Startgemeinschaft Gomaringen-Schwäbisch Hall-Pliezhausen legte Yannick den Grundstein für einen weiteren tollen 2. Platz.

"Yannick lief in allen Rennen taktisch sehr klug und konnte seine guten Trainingsleistungen optimal umsetzten", so Trainer Alexander Seeger.

Lenia Kurrle (U20) belegte im Dreisprung der Frauen den 4. Platz und konnte mit 12,26 Metern wieder eine gute Leistung abliefern.

Herzlichen Glückwunsch.