News

16.06.2024

Karo Sauer gewinnt in Topform Gold bei Süddeutschen, Erfolge auch in Tübingen

Karo Sauer TOP! Bei den Süddeutschen Meisterschaften in...

09.06.2024

2 x Gold und 1 x Bronze für Gomaringen

Zum Start der diesjährigen Baden-Württembergischen...

03.06.2024

U20 Titel im Mehrkampf für Marit Höner

Bei den Baden-Württembergischen Mehrkampmeisterschaften in...

26.05.2024

Platz 3 in Pfungstadt für Yannick Graf

Bei der Merck Laufgala '24 in Pfungstadt lief Yannick Graf einen...

12.05.2024

PBs für Graf und Hornung in Karlsruhe/ 4 Regio-Titel in Weilheim

Im Carl-Kaufmann-Station Karlsruhe lief Yannick Graf bei der...

Leichtathletik in Gomaringen

Gold und 2x Silber bei den Süddeutschen für Yannick Graf

Bei den Süddeutschen Süddeutschen Meisterschaften im Sindelfinger Glaspalast ließ unser U18 Athlet Yannick Graf aufhorchen.

Er gewann in einem tollen und spannenden 800 Meter Rennen Gold in neuer persönlicher Bestzeit von 1.55,90 Minuten. Über 1500 Meter steigerte er seine Bestzeit ebenfalls auf 4.02,61 Minuten und holte überraschend Silber. In der abschließenden 4x400 Meter Männerstaffel der Startgemeinschaft Gomaringen-Schwäbisch Hall-Pliezhausen legte Yannick den Grundstein für einen weiteren tollen 2. Platz.

"Yannick lief in allen Rennen taktisch sehr klug und konnte seine guten Trainingsleistungen optimal umsetzten", so Trainer Alexander Seeger.

Lenia Kurrle (U20) belegte im Dreisprung der Frauen den 4. Platz und konnte mit 12,26 Metern wieder eine gute Leistung abliefern.

Herzlichen Glückwunsch.