Leichtathletik in Gomaringen
Gold und Bronze bei BaWüs
Gold und Bronze bei den Jugend-Landeshallenmeisterschaften
Mit 6 gültigen Sprüngen und dem weitesten Satz auf 11.89m sicherte sich Lenia Kurrle den Titel bei den Baden-Württembergischen U20-Meisterschaften im Dreisprung. Die Freude über den Sieg war groß, von der Weite hatten sich Athletin und Trainer etwas mehr erwartet. „Lenia hat bei ihrem weitesten Versuch das komplette Brett verschenkt und dazu technisch noch kleinere Fehler gemacht. Das ist aber völlig normal beim ersten Wettkampf aus vollem Anlauf“, so das Fazit von Trainer Alex Seeger.
Völlig unerwartet holte sich Marit Höner im Kugelstoßen der U18 die Bronzemedaille. Mit einer Weite von 11.31m qualifizierte sich Marit als 7. nach dem Vorkampf gerade so für das Finale. Im letzten Versuch explodierte die junge Mehrkämpferin dann förmlich und haute einen richtig guten Stoß auf 12.10m raus.
Für Maxim Castor verlief der Wettkampf wenig erfreulich, er schied nach dem Vorkampf im Weitsprung U20 leider aus. Beim ersten Versuch (5.75m) verschenkte er 60-70cm am Balken, die beiden folgenden Versuche waren leider knapp ungültig.