News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Gomaringen siegt erneut bei Württembergischen Finale der VR Talentiade

Ungezügelter Eifer und Spannung bis zur letzten Sekunde sind die Kennzeichen der VR-Talentiade, deren Württemberg-Finale am Samstag im Ludwigsburger Jahnstadion ausgetragen wurde. Zum 17. Mal bereits wurde dieser von den baden-württembergischen Volks- und Raiffeisenbanken unterstützte, landesweit größte Talentsichtungswettbewerb ausgetragen, an dem sich im Vorjahr in den Sportarten Fußball, Golf, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen etwa 40.000 Kinder in Baden-Württemberg beteiligten. Die 160 jungen Leichtathletik-Talente, die in den 12 teilnehmenden Orten und deren Umland aus über 5.000 Viertklässlern gesichtet wurden, kämpften um den Siegerpokal und die Einladung zu einem großen Leichtathletik-Event im Lande. Der diesjährige Wettkampf setzte sich aus einem Heulerballwurf, dem 20m-Lauf, Weitsprung, einem 40m-Hürdenlauf und einer Pendelstaffel zusammen.

Mit einer mehr als überzeugenden Vorstellung wiederholte das Talentteam aus Gomaringen seinen Sieg bei der VR-Talentiade aus dem Vorjahr. In vier von fünf Disziplinen lag das Team von Kirsten Gaiser-Dölker mit großem Abstand vorn und sicherte sich so vor Gastgeber Ludwigsburg und dem Team aus Blaustein zum fünften Mal den Sieg. (Quelle WLV)

„Meine Kids Julia Baisch, Toula Sbordone, Ayla Güntekin, Clara Werner, Katharina Staiger, Hanen Fekih, Lea le Conte des Floris, Lilly Weihing, Ava Schelling, Mirjam Staiger, Marian Kurz, Malte Sommerlad, Mika Stauss, Jonathan Ulmer, Max Stötzler, Henrik Niggel, Niklas Backmund, Samuel Weihing, Finn-Luca Mellenthin und Raphael Schäfer haben sich super vorbereitet und am Samstag ganz konzentriert den Wettkampf absolviert“, so Kirsten Gaiser-Dölker. „Ich bin unheimlich stolz auf die Kids und deren Leistungen.“

Kein Mädchen sprang an diesem Tag im Weitsprung weiter, als die zwei aus dem Gomaringer Team, Toula Sbordone (4,12m) und Lilly Weihing (3,98m). Somit wurde Toula nicht nur für den Weitsprungsieg ausgezeichnet, sondern auch in das Leichtathletik-Talentteam des Württembergischen Leichtathletikverbandes berufen.

Dies verpasste Ayla Güntekin nur hauchdünn mit Platz 2 beim Heulerwurf, Lea le Conte des Floris und Toula Sbordone belegten weiterhin die Plätze 3 und 4 im Wurffinale.

In einem Wimpernschlagfinale über 50m kam zudem Mika Stauss auf Platz 5 und Max Stötzler auf Platz 6.

„Auf alle 20 Gomaringer Kids warten nun ein großer Ausflug zu einem Mega-Sportevent. Mit unseren Siegern von 2016 waren wir im Februar in Karlsruhe zu Gast, wir sind schon sehr gespannt, was wir mit unseren diesjährigen Siegerkids erleben dürfen. Alle sind in großer Vorfreude,“ so Gaiser-Dölker.

Viele Bilder sind in unserer Fotogalerie zu finden.