News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Gomaringer am Start bei den BaWüs in Sindelfingen und Karlsruhe

Bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften wird Gomaringens Michael Poppeck erstmals die neue Bahn in der Karlsruher Europahalle testen. Er wird über 60m und 200m in der Altersklasse der M45 an den Start gehen. Nach einem ersten Testwettkampf am vergangenen Wochenende in Sindelfingen, bei dem er bereits eine neue persönliche Bestzeit über 60m aufgestellt hatte, darf auch in Karlsruhe mit neuen PBs und vielleicht auch einem Podestplatz gerechnet werden.

Kerstin Marxen wird über 800m im Sindelfingen Glaspalast bei den BaWüs der Aktiven an den Start gehen – und will dabei aufs Treppchen kommen! Kerstin wird die weiteren Rennen vor allem als Vorbereitung auf die Hallen DM in Karlsruhe Mitte Februar 2015 nutzen, für die sie sich bereits beim ersten Testrennen locker qualifiziert hat.

Wiebke Lyhs wird nach langer Wettkampfpause wieder im Dreispung an den Start gehen.

Bei den U20 wird der noch der Altersklasse U18 angehörige Gianni Seeger im Weitsprung an den Start gehen. Der Baden-Württembergische Vizemeister von letzter Woche möchte vor allem seine Anlaufprobleme in den Griff bekommen und eine neue persönliche Bestleistung springen.

Karoline Sauer wird nach einem überstanden grippalen Infekt nur über 400m und zusammen mit den noch der U18 angehörigen Laura Dieter, Luca Wessel und Alexa-Lara Simon über 4x200m an den Start gehen.