News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Nicht zu übersehen, nicht zu überhören: Gomaringer Fans bei der Kugelstoßgala in Gammertingen

30 Gomaringer Fans nahmen am Sonntag am Ausflug zur Kugelstoßgala in Gammertingen teil. Diese Veranstaltung war der offizielle Auftakt zum Deutschland-Cup im Kugelstoßen. 

Mit den Gomaringer Puschel, Banner und den Fantröten, die bereits im Ulmer Donaustadion bei der DM 2014 im Einsatz waren, waren die Gomaringer nicht zu übersehen und schon gar nicht zu überhören.

Der Moderator der Gala begrüßte uns mit einem herzlichen "Hallo Gomaringer Fanclub", eine Ehre im Kreise der rund 450 Zuschauer in der Gammertinger Alb-Lauchert-Halle.

Christina Schwanitz wurde von uns besonders oft und auch lange belagert, die Europameister war leider wegen einer Verletzung nur Zuschauerin und verzichtete auf ihren Start.

Besonders angetan waren die Gomaringer von Behindertenweltmeisters Nico Kappel, der sich auch viel Zeit für Autogramme, Gespräche und Fotos nahm.

Besonders angefeuert wurde die spätere Siegerin der Frauen Josephine Terlecki aus Leipzig. Sie teilt sich an der SC DHfK Leipzig das Zimmer mit der ehemaligen Jugend-Vizeweltmeisterin im Siebenkampf Sara Gambetta, die wiederum die Cousine von Marie, Katharina und Philipp Eckl ist und schon öfters zu Gast in Gomaringen war. Sie konnte leider nicht in Gammertingen dabei sein, Josephine versprach aber, viele Grüße im Gepäck mitzunehmen.

Es war ein kurzweiliger, gelungener und erlebnisreicher Ausflug auf die Alb.

Danke an alle, die für die gute Stimmung gesorgt haben.