News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Gomaringer Läufer erfolgreich beim Alb-Gold Winterlauf-Cup Finale

Auch beim 4. Cuplauf konnten die teilnehmenden Gomaringer Athleten/-in Cornelia, Volkmar, Yannick und Timo erneut mit tollen Platzierungen überzeugen. Die anspruchsvollen Winterstrecken in Trochtelfingen rund um die Alb-Gold-Nudel-Manufaktur waren vom Veranstalter hervorragend präpariert. Wenig vereiste Stellen im Gelände mussten dennoch mit Vorsicht bewältigt werden.  Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, Restschnee und eiskalter Wind - also perfekte Rahmenbedingungen für unsere Gomaringer.

Besonders hervorzuheben war der 4. Lauf von Yannick Graf. Er lief die 1.800 m in 6,57 min. und belegte in seiner Altersklasse MJU14 zum 3. Mal den 1. Platz. und  sicherte sich somit auch den 1. Platz in der Cup-Gesamtwertung.  

Timo Bauer, der nicht den gesamten Cup lief, belegte bei der MKU12 den 7. Platz in 8,27 min.  

Auch unsere Senioren waren sehr gut in Form. Cornelia Ruge (W55) beendete den 4. Lauf über 10 km in der Zeit von 54,06 min. mit einem tollen 5. Platz. In der Cup-Gesamtwertung erreichte sie den 4. Platz.  

Volkmar Kerk (M50) war ebenso erfolgreich unterwegs. Im letzen Alb-Gold-Lauf über 10 km (38,37 min) und in der Gesamtwertung erreichte er in einer fantastischen Zeit von 38,37 min. den zweiten Platz.

Wir gratulieren allen ganz herzlich!