News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Gomaringer mit Bestleistungen in Metzingen

Bei den Reutlinger Hürden und Speerkreismeisterschaften in Metzingen, traten am vergangenen Freitag abend einige Gomaringer an, um ihre Visitenkarte abzugeben. 

Sehr eindrucksvoll gelang dies Marianna Metzger welche sich mit 10,06 Sekunden über 60m Hürden der W13 denkbar knapp hinter Naemi Kehrer von der LAV Tübingen (10,05 Sekunden im Lauf zwei) auf Rang zwei der aktuellen WLV-Bestenliste lief.

Laura Rummel absolvierte 80m Hürden und erzielte eine neue persönliche Bestzeit von 13,63 Sekunden. Trotz eine Sturzes an der vierten Hürde gab Nina Henn nicht auf und rannte auf der gleichen Strecke in 17,26 Sekunden ins Ziel.

Mit einer Serie von immer um die 35m und der größten Weite von 35,54 Meter lieferte Adrian Principato einen guten Speerwurfwettkamopf der männlichen U18 ab.„Verdammt lange letzte 100 Meter“, schnaufte Luca Wessel nach ihrem ersten 400m Hürden-Lauf, den sie in 1.07,66 min hinter sich brachte, während ihr Trainer Alex Seeger sicher ist, dass da noch mehr in den Beinen steckt.

Bei den U16 müssen die Athleten über 300m Hürden antreten. Hier verbesserten Jannes Eggs und Laura Rummel ihr bisherigen Bestzeiten deutlich. Laura lief mit 49,45 Sekunden hinter Jule Fritz und Ana-Lena Saretzki (beide TuS Metzingen) auf Rang drei der WLV-Bestenliste.

Mit 45,07 Sekunden rannte Jannes Eggs hinter Lukas Ruoff vom TSV Genkingen auf Rang zwei im Ländle. Die Quali für die DM ist schon fest im Visier.