News

27.11.2022

Yannick Graf erneut in Deutschen Bundeskader berufen

Der Deutsche Leichathletik-Verband hat unseren U18...

22.11.2022

Landeskaderlehrgang Dreisprung

Viele bekannte, aber auch einige neue Übungsformen, standen in...

03.11.2022

Nach den Ferien: Umzug in die Sporthallen

Liebe Mitglieder-Kids, Kooperations-Kids, Schnupper-Kids und...

23.10.2022

Silber bei Baden-Württembergische Waldlaufmeisterschaften für Yannick Graf

Zum Abschluss der langen Leichtathletik-Lauf-Saison 2022...

10.10.2022

Feuersprung mit Harald Schmid - ein toller Aktionstag in Gomaringen

80 Drittklässler der Schlossschule erlebten in der Gomaringer...

Leichtathletik in Gomaringen

Gomaringer Siegerkids feiern mit Spitzensportlern beim Indoor Meeting in Karlsruhe

Für 13 junge Leichtathleten stand am gestrigen Samstag ein ganz großes Event auf dem Programm. Als Württembergische Talentiade-Meister 2019 ging es zusammen mit den badischen Siegern zum Indoor Meeting nach Karlsruhe.

Um 17.00 Uhr stürmten die Kids die Karlsruher Messehalle und waren dort bis zum Abend kaum zu bändigen. Strahlende Gesichter, begeistert klatschende Gomaringer, Belagerung der Stars, Spitzenleistungen der Weltklasse-Athleten. Es gab kaum Luft zum Durchatmen.

Gleich zu Beginn nahm sich der Weitspringer Trumaine Jefferson (USA) die Zeit für die ersten Autogramme und Bilder mit den Kids. Unzählige folgten.

Danke u.a. an Ricarda Lobe (Hürden), Lisa Mayer (Sprint), Rapahael Holzdeppe (Stabhoch), Maxilian Entholner und Julian Howard (beide Weitsprung), die alle wirklich geduldig warteten, bis auch der letzte Gomaringer sein Autogramm bekommen hatte und sich zum Gruppenbild aufgestellt hatte.

Die 1500m Läuferin Winnie Nanyondo aus Uganda war am Ende der Veranstaltung so begeistert von den Gomaringer Kids, dass selbt ihr Betreuer unbedingt ein Erinnerungsbild für sie machen musste.

Was für ein Erlebnis für Fimia, Selin, Kiara, Mina, Neele, Angeliki, Naomi, Juna, Elia, Jannik, Matthis und Samuel!

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Baden-Württembergischen Leichtathletikverband für die Einladung. So etwas erlebt man nicht alle Tage!

Viele Bilder sind in unserer Fotogalerie zu finden.