News

27.11.2022

Yannick Graf erneut in Deutschen Bundeskader berufen

Der Deutsche Leichathletik-Verband hat unseren U18...

22.11.2022

Landeskaderlehrgang Dreisprung

Viele bekannte, aber auch einige neue Übungsformen, standen in...

03.11.2022

Nach den Ferien: Umzug in die Sporthallen

Liebe Mitglieder-Kids, Kooperations-Kids, Schnupper-Kids und...

23.10.2022

Silber bei Baden-Württembergische Waldlaufmeisterschaften für Yannick Graf

Zum Abschluss der langen Leichtathletik-Lauf-Saison 2022...

10.10.2022

Feuersprung mit Harald Schmid - ein toller Aktionstag in Gomaringen

80 Drittklässler der Schlossschule erlebten in der Gomaringer...

Leichtathletik in Gomaringen

Graf erfolgreich beim 27. Stuttgart-Lauf 2020 (virtuell)

Zum ersten Mal nahm unser Yannick Graf an einem virtuellen Lauf teil. Der Veranstalter dieser vielleicht einmaligen Laufpremiere war der Württembergische-Leichtathletik-Verband.

Beim 27. Stuttgart-Lauf 2020 startete Yannick auf seiner Haus- und Trainingsstrecke von Nehren nach Gomaringen. Er gab beim Minimarathon über 1,9 km alles und war nach 6,37 min. im Ziel und belegte damit den 1. Platz in der Altersklasse U16. Der Lauf wurde über GPS mit einer App von Mikatiming begleitet.  

Ein Wehmutstropfen bleibt, Yannick hatte sich wohl während oder kurz nach dem Lauf eine Zerrung zugezogen. Das bedeutet z.Zt. kein Training, Schonung ist angesagt. Wir wünschen gute Besserung.