News

27.11.2022

Yannick Graf erneut in Deutschen Bundeskader berufen

Der Deutsche Leichathletik-Verband hat unseren U18...

22.11.2022

Landeskaderlehrgang Dreisprung

Viele bekannte, aber auch einige neue Übungsformen, standen in...

03.11.2022

Nach den Ferien: Umzug in die Sporthallen

Liebe Mitglieder-Kids, Kooperations-Kids, Schnupper-Kids und...

23.10.2022

Silber bei Baden-Württembergische Waldlaufmeisterschaften für Yannick Graf

Zum Abschluss der langen Leichtathletik-Lauf-Saison 2022...

10.10.2022

Feuersprung mit Harald Schmid - ein toller Aktionstag in Gomaringen

80 Drittklässler der Schlossschule erlebten in der Gomaringer...

Leichtathletik in Gomaringen

Hammer-Erfolge für Wandel und Metzger in Stuttgart

Linn Wandel und Marianna Metzger starteten am Sonntag bei einem Einladungswettbewerb des Landeskader Hammerwurf in Stuttgart.

Linn überzeigte mit 41,98m mit dem 4kg-Hammer und blieb damit deutlich über der DM-Norm. Sie zeigt sich in aufsteigender Form für die Deutschen Winterwurfmeisterschaften in Neubrandenburg.

Marianna war mit 37,90 m in ihrem ersten 4-kg-Hammer-Wettkampf sehr zufrieden und wurde bei den WU20 Zweite. Die DM Norm verpasste sie allerdings nur knapp.